Technik/Logistik

Donnerstag, 28. März 2024

Bauer Postal Network stellt Tätigkeit ein

%%%Bauer Postal Network stellt Tätigkeit ein%%%
Die Bauer Media Group plant das Geschäft ihres Logistik-Unternehmens Bauer Postal Network (BPN) zur zweiten Jahreshälfte einzustellen. Davon könnten bis zu 70 Arbeitsplätze betroffen sein. Die Abo-Zustellung eigener Titel soll über Kooperationen mit externen Dienstleistern erfolgen.

„Grund für die geplante Einstellung des Betriebs ist die negative wirtschaftliche Gesamtprognose in einer anhaltend schwierigen Marktlage. Diese ergibt sich unter anderem aus einem Mangel an verfügbaren Zustellkräften“, heißt es offiziell.

Heribert Bertram, Geschäftsleiter Bauer Vertriebs KG und Mitglied des deutschen Publishing Boards der Bauer Media Group: „Ich bedauere sehr, dass wir aufgrund der veränderten Marktbedingungen den Betrieb der Bauer Postal Network nicht nachhaltig sichern können und möchte mich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die Zusammenarbeit bedanken. Wir werden uns bemühen, den Betroffenen alternative Beschäftigungsmöglichkeiten anzubieten und sie, wo dies nicht möglich ist, bei der externen Stellensuche unterstützen.“

Die Bauer Media Group wird nun mit dem Betriebsrat über einen Interessenausgleich und Sozialplan verhandeln, um eine faire und sozialverträgliche Umsetzung des Plans zu ermöglichen.

BPN ging 2009 als Marke aus der Bauer VKG Logistik hervor und richtete ihre Services gezielt auf die Zustellung von Zeitschriften und Dialogpost für externe Kunden aus.


zurück

(bmw) 27.02.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe