Technik/Logistik

Donnerstag, 18. April 2024

Motor Presse Stuttgart setzt auf InterRed CMS

%%%Motor Presse Stuttgart setzt auf InterRed CMS%%%
Die Motor Presse Stuttgart hat sich für den unternehmensweiten Einsatz des Web Content Management Systems InterRed, Siegen, entschieden.

Zukünftig setzt das Medienhaus für sämtliche Online-Auftritte auf das browserbasierte CMS, das bereits jetzt die Grundlage für Websites wie auto-motor-und-sport.de oder womenshealth.de (Motor Presse Hearst) bildet. Dadurch sollen in Zukunft über elf Millionen User der digitalen Angebote durch InterRed mit Inhalten beliefert werden. Die Websites flugrevue.de und aerokurier.de werden mit InterRed relauncht – weitere werden folgen.

Durch die strategische Entscheidung für die Umstellung sämtlicher Websites auf das Web Content Management System InterRed setzt die Motor Presse Stuttgart auch auf die vielseitigen Möglichkeiten der Publishinglösung. Dazu zählen beispielsweise die browserbasierte Bedienung, das integrierte Digital Asset Management sowie die Möglichkeit der Mehrfachverwendung von Inhalten inklusive intelligenter Synchronisation.

Die Umsetzung und Betreuung der Websites erfolgt eigenständig durch den InterRed Solution Partner von Affenfels aus Stuttgart. Tim Ramms, CDO bei der Motor Presse Stuttgart: „Wir stellen alle Digitalredaktionen unseres Medienhauses auf ein einheitliches CMS um und setzen dabei wie bereits in den Autoredaktionen auf InterRed, um bei der Erstellung von Inhalten flexibler zu werden und technische Innovationen am CMS für alle schneller umsetzen zu können. Dabei vertrauen wir auf unseren langjährigen Dienstleister von Affenfels.“




zurück

(bmw) 15.02.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe