Kresse & Discher und Ansel & Möllers gewinnen Kommunikations-Etat des Landes Baden-Württemberg

%%%Kresse & Discher und Ansel & Möllers gewinnen Kommunikations-Etat des Landes Baden-Württemberg %%%

© Baden-Würrtemberg

Die Agenturen Ansel & Möllers, Stuttgart, und Kresse & Discher, Offenburg, erhalten in einem europaweiten Pitch des Landes Baden-Württemberg den Zuschlag für den PR- und Social Media-Etat der Mobilitätsmarke BWEGT.

Die auf drei Jahre angelegte Kommunikationskampagne hat das Ziel den Nahverkehr in Baden-Württemberg zu fördern und dauerhaft mehr Menschen für den Umstieg auf Busse und Bahnen zu „bwegen“. Baden-Württemberg plant die Fahrgastzahlen im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) bis zum Jahre 2030 deutlich zu erhöhen. Aufgabe der Stuttgarter Agentur Ansel & Möllers als verantwortliche Content- und PR-Agentur ist es, gemeinsam mit ihrem Partner Kresse & Discher (für Social Media) dieses Ziel mit einem kreativen, aktionsbezogenen und innovativen Content Marketing-Konzept voranzutreiben.

Die Kommunikationskampagne soll Baden-Württemberg als Wegbereiter einer modernen und nachhaltigen Mobilität der Zukunft positionieren und die 2017 eingeführte Dachmarke BWEGT erlebbar machen. Die beiden Agenturen teilen sich das Bespielen der unterschiedlichen Kanäle, um die Baden-Württemberger zu einem Mindshift in Richtung nachhaltige Mobilität zu bewegen. „Wir sind große Verfechter von nachhaltiger Mobilität. Wir haben bereits die Initiative Radkultur des Verkehrsministeriums Baden-Württemberg, die das Fahrrad als alternative Mobilität forciert, unterstützt. Jetzt freuen wir uns, den Öffentlichen Nahverkehr in Baden-Württemberg noch bekannter zu machen und somit die Zukunft der nachhaltigen Mobilität von dieser Seite aus voranzutreiben“, sagt Katrin Möllers, Geschäftsführerin Ansel & Möllers.

zurück

(bmw) 24.03.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen