Elbkind Reply gewinnt digitale Kommunikation der AOK Bayern

%%%Elbkind Reply gewinnt digitale Kommunikation der AOK Bayern%%%

Foto: Quelle AOK-Mediendienst

Die Lead-Generierung in der Zielgruppe junger Frauen und Männer im urbanen Raum steht im Mittelpunkt der digitalen Kommunikation, die Elbkind Reply nach einem Pitchverfahren für die AOK Bayern entwickelt hat.

Claus Nißl, kommissarischer Bereichsleiter Marketing AOK Bayern: „Das Team von Elbkind Reply konnte uns mit der mutigen Aufbereitung wichtiger Themen überraschen und überzeugte mit einem digitalen Kommunikationskonzept. Wir freuen uns, mit Elbkind Reply spannende, neue Wege zu gehen, und planen nun die nächsten Schritte rund um das Projekt.”

Elbkind Reply will das Interesse der jungen Zielgruppe mit einer schematische Kommunikationsstrategie wecken und damit Wissen vermitteln und der Relevanz von Gesundheitsvorsorge mehr Gewicht im Leben von jungen Studierenden und Auszubildenden verleihen. Mit provokanten Illustrationen und knackigen Headlines zu unbequemen Themen sollte die Tabuisierung gesundheitlicher und körperlicher Aspekte durchbrochen und aufgelockert werden. Für den redaktionellen Content und den Newsletter wird Ippen Digital Media unterstützend zur Seite stehen.

Nils Dreyer, Senior Account Manager Elbkind Reply: „Wir waren mutig, sind mit einem gewagten und eher unkonventionellen Ansatz in den Pitch gegangen und waren damit erfolgreich. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Saatchi & Saatchi als neuer Agentur für Marke und Kampagnen die digitale Kommunikation der AOK Bayern weiter voranzubringen.“

zurück

(bmw) 10.03.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen