Fichtelgebirge hängt die Hauptstadt ab

%%%Fichtelgebirge hängt die Hauptstadt ab%%%

© dynamic commerce

Ein Imagefilm, der sich von allen abhebt und viral geht, wer will das nicht. Die Digitalagentur dynamic commerce, Kulmbach, hat die Herausforderung der Initiative #freiraumfürmacher gemeinsam mit dem Münchner Filmemacher und gebürtigen Fichtelgebirgler Gerhard Büttner angenommen und zeigt auf humorvolle Weise, was das Fichtelgebirge als Wohn- und Arbeitsort zu bieten hat. 

Beim Casting stand von fest, dass nur ein Laie aus der Region infrage kommt, der Dialekt spricht und authentisch ist. 

Mit Erfolg meldet dynamic commerce: „Bei Facebook erreichte das Video innerhalb kürzester Zeit organisch 100.000 Personen, auf YouTube zählt Werners Trip durchs Fichtelgebirge bereits über 30.000 Aufrufe. Damit stellt es schon nach einer Woche den Imagefilm der Hauptstadt in den Schatten, dem es nach vier Jahren nicht gelungen ist, die 15.000er Marke zu knacken.“




zurück

(bmw) 16.12.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen