Hamburger Sparkasse verabschiedet sich vom gedruckten Haspa Magazin

%%%Hamburger Sparkasse verabschiedet sich vom gedruckten Haspa Magazin%%%

Die Hamburger Sparkasse setzt künftig bei ihrer Kundenkommunikation auf digital first. Mit der November-Ausgabe stellt die Haspa ihr seit 15 Jahren erscheinendes Kundemagazin HASPA MAGAZIN ein. Das 28 Seiten umfassende Magazin hat eine verbreitete Auflage von 650.000 Exemplaren und wurde vierteljährlich publiziert. Das berichtet das CP MONITOR-Schwestermagazin NEW BUSINESS.

Dr. Harald Vogelsang, Haspa Vorstandsprecher, zur Einstellung im Editorial der letzten Ausgabe des HASPA MAGAZIN: „Die Zeiten ändern sich und mit ihnen die Art der Kommunikation. Immer mehr Kunden sind auf digitalen Kanälen mit uns im Kontakt. Jeder Dritte erledigt seine Bankgeschäfte online und auch unsere HaspaJoker Coupons werden zunehmend über unsere App eingelöst. Die Mittel, die wir für Produktion und Versand des Magazins aufgewendet haben, möchten wir zukünftig in den Ausbau unserer digitalen Services und Filialen stecken. Wir haben uns deshalb nach reiflicher Überlegung entschlossen, uns vom gedruckten Haspa Magazin zu verabschieden.

Seit Sommer 2013 verantwortet die Content Marketing-Agentur Companions die Produktion des HASPA MAGAZIN und löste den damaligen Etathalter Hoffmann und Campe Corporate Publishing (heute Hoffmann und Campe X) ab. Das Magazin erschien erstmals 2004 und wurde damals von der Hamburger Sparkasse in Zusammenarbeit mit JDB Media gelauncht.

Mehr in NEW BUSINESS Nr. 46/2019 vom 11. November 2019…



zurück

(bmw) 10.11.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen