„Bist du ein #besserfischer?“

%%%„Bist du ein #besserfischer?“%%%

Die MSC-Kampagne setzt auf echte Testimonials (Foto: MSC)

Die Münchner Looping Group und das Marine Stewardship Council (MSC) mit Deutschlandsitz in Berlin starten im DACH-Raum die 360-Grad-Kampagne „Bist du ein #besserfischer?“ in Filmen, Reportagen, Anzeigenmotiven, auf Social Media und der MSC-Website. 

„Keine klassische Werbe-Kampagne. Stattdessen echte Testimonials, reale Stories und visualisierte Daten – strategisch über alle relevanten Kanäle distribuiert. Dies wird dem Thema, Budget und der Kommunikation einer NGO gerecht“, sagt Gerald Selch, Head of Editorial Strategy bei der Looping Group.  

„Mit dieser Kampagne würdigen wir die Bemühungen von Menschen, die sich – ob als Fischer, Wissenschaftler, Koch oder Verbraucher – für den Schutz der Meere und Fischbestände einsetzen. Wir möchten andere inspirieren, es ihnen gleich zu tun“, so Stefanie Kirse, Leiterin des MSC in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die internationale NGO zertifiziert nachhaltig arbeitende Fischereien mit dem blauen MSC-Siegel.

Die Kampagne läuft bis Anfang 2020.


zurück

(kr) 10.09.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen