Nach dem Weggang von Peter Matz baut loved Führung um

%%%Nach dem Weggang von Peter Matz baut loved Führung um%%%

„Wir werden noch ein bisschen symmetrischer“, kündigt Michael Jacobs die Neukonstruktion der loved-Führung an, nachdem Geschäftsführer Peter Matz nach 14 Jahren die Agentur verlassen hat und zu Strichpunkt wechselte.

Die Mitarbeiter Sabine Cole und Maik Beimdieck werden in die Executive Ebene befördert und leiten in Zukunft gemeinsam mit Mieke Haase, Geschäftsführerin Kreation und Partnerin, und Michael Jacobs, Geschäftsführer Beratung, die 50 Mitarbeiter starke Branding- und Storytellingtruppe.

Auch inhaltlich sollen die beiden Säulen künftig klarer herausgearbeitet werden: Für den Bereich Branding übernimmt Maik Beimdieck als Executive Creative Director die Verantwortung. In seinem Team werden CI/CD- und Branding-Projekte bearbeitet – mit der loved typischen Kreativ-Akribie und absoluter Liebe zu Detail. Die Leitung im Bereich Storytelling obliegt Sabine Cole, die in der neuen Führung als Executive Content Director für Print- und Online-Magazine, sowie Bewegtbild- Storytelling zuständig ist. „Unser Geschäft wird insgesamt immer bewegter, das bilden wir unter anderem mit einem inhouse Film-Department ab, das entsprechend moved heißt. ‚loved bewegt’ – so könnte man beides zu einem Motto zusammenfügen".

Die beiden Bereiche Branding und Storytelling führen laut loved sozusagen eine erfolgreiche Paarbeziehung in einem gemeinsamen Haushalt, aber mit getrennten Schlafzimmern. „Was dem kreativen Klima absolut zuträglich ist. Die Neuaufstellung soll Freiräume schaffen, damit sich beide Bereiche weiterentwickeln können“, heißt es.


zurück

(bmw) 13.08.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen