Territory Webguerillas und BMW setzen auf TikTok und Influencer

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© Territory Webguerillas

Erstmals präsentiert sich der Münchner Automobilhersteller mit einer Kampagne auf der angesagten Social Media-Plattform TikTok, um auch bei jüngeren Zielgruppen präsent zu sein. Für Konzept und Umsetzung zeichnet Territory Webguerillas verantwortlich. 

Die Agentur für Social Media und Digitalmarketing setzt für die Brand Awareness-Kampagne auf 14 Millionen Follower bekannter Influencer wie Sky and Tami, PatroX und FalcoPunch, die auf TikTok die #THE1challenge ausrufen: Die Social Media-Stars tanzen dabei eine festgelegte Choreographie vor und lassen im Anschluss ihre Follower kreativ werden. Die passende Musik liefert der Künstler Big Gigantic. Die #THE1challenge wird auf dem Unternehmenskanal von BMW und den Kanälen der Influencer ausgespielt. 

Mit der Challenge will sich BMW schwerpunktmäßig auf eine jüngere Zielgruppe fokussieren, um hier Bekanntheit und Image zu steigern. „Schon in jungen Jahren werden Markenpräferenzen festgelegt. Bei wichtigen Investitionen ist die Meinung der Jugendlichen häufig mit ausschlaggebend. Sie sagen, welche Marken angesagt sind, welche weniger. TikTok ist ihre Plattform und Marken müssen hier Präsenz zeigen“, so Marlies Bayha, Executive Creative Director bei Territory Webguerillas.

TikTok ist weltweit für seine kurzen Videos mit überraschenden Transitions bekannt. Jeden Monat nutzen über 500 Millionen User die Plattform.



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(bmw) 11.07.2019


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