Flyeralarm bringt in Kooperation mit avesco neues Nachhaltigkeitsmagazin auf den Markt

%%%Flyeralarm bringt in Kooperation mit avesco neues Nachhaltigkeitsmagazin auf den Markt%%%

Flyeralarm Media, die Corporate Publishing-Einheit der Flyeralarm Gruppe mit Sitz in Würzburg, launcht in Kooperation mit dem Finanzdienstleister avesco AG, Berlin, das Magazin IMPACT – DAS MAGAZIN FÜR VERMÖGEN, SINN UND GLÜCK.

Laut Flyeralarm Media wollen 80 Prozent der Deutschen umweltbewusster und nachhaltiger leben. Ihnen sind Klimaschutz, der sorgsame Umgang mit Ressourcen, die Vermeidung von Plastikprodukten und die Ernährung mit Bio-Lebensmitteln wichtig.

Das neue 96 Seiten umfassende Magazin IMPACT richtet sich an diese Zielgruppe und beinhaltet Umwelt- und Nachhaltigkeitsthemen mit dem Schwerpunkt Investor Relations. Auch deshalb trägt IMPACT den Untertitel „Magazin für Vermögen, Sinn und Glück“. Inhaltlich kommt es nicht mit dem erhobenen Zeigefinger und Panikmache daher, sondern liefert Erfolgsgeschichten und Ideen, die Mut machen und zur Nachahmung anregen.

In der Erstausgabe untersucht die Redaktion unter anderem die Verschmutzung der Weltmeere und zeigt Wege aus der Plastikfalle, sie prüft, vergleicht und bewertet die unzähligen auf dem Lebensmittelmarkt verwendeten Bio-Siegel, porträtiert sowohl Umweltaktivisten wie Unternehmen, die besonders nachhaltig arbeiten und lässt Fachleute erklären, warum sich das Investieren in grüne Fonds für Anleger und Umwelt lohnt.

Ein echter Hingucker ist die Fotostrecke „Black Edition“ des Schweizer Naturfotografen Claudio Gotsch. In seiner Heimat, dem Engadin, hat er sich den scheuen Wald- und Bergbewohnern wie Steinbock, Rothirsch, Fuchs und Murmeltier behutsam annähern und sie im Laufe mehrerer Jahre fotografieren können.

Zu den Highlights des Heftes zählt auch ein ausführliches Interview mit Britta Steffen. Die zweimalige Schwimm-Olympiasiegerin und Umweltingenieurin verrät, wie nachhaltig sie und ihre Familie leben, wie sie ihrem Sohn ein Vorbild sein möchte und bei welchem Umweltproblem sie in Tränen ausbricht.

IMPACT ist zu einem Copypreis von 5,90 Euro bundesweit an Bahnhöfen, in Flughäfen sowie ausgewähltem Zeitschriftenhandel erhältlich.


zurück

(bmw) 13.06.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen