Virtue ist neue Leadagentur von IKEA Schweiz

%%%Virtue ist neue Leadagentur von IKEA Schweiz%%%

Die Zürcher Agentur Virtue Schweiz meldet Neugeschäft mit  IKEA. Ab sofort ist Vice-Tochter Leadagentur für IKEA Schweiz.

Die Agentur soll für die schwedische Marke eine neue Plattform über sämtliche Kanäle mit neuem Claim umsetzen. Matias Bergknut, External Communication Manager bei IKEA Schweiz: „Unsere Begeisterung für das Zuhause wollen wir der Schweizer Bevölkerung auf eine Weise vermitteln, die überzeugt und emotional bewegt. Alle kennen IKEA als Marke, aber vieles, was uns ausmacht ist weniger bekannt – etwa unser Engagement in den Bereichen Qualität, Design und Nachhaltigkeit. Mit einem Partner wie Virtue und seinem Erbe aus Vice, werden wir diese Botschaften zeitgemäß und auf eine innovative Weise vermitteln können. Mein Team und ich freuen uns darauf, bald die ersten Resultate zu präsentieren.”

Mit dem neuen Claim „Bring mehr Zuhause in dein Leben” sollen die Schweizer inspiriert werden, ihrem Zuhause nicht nur als Ort, sondern auch als Gefühl mehr Bedeutung zuzumessen. Florian Sonderegger, Managing Director bei Virtue Schweiz, sieht ein großes Potential in der Partnerschaft: „Kommunikation dreht sich immer mehr um Werte. Wir freuen uns riesig mit IKEA Schweiz einen Partner zu haben, der echte Werte lebt. Auf Basis dieser Werte nun eine Marke, die eigentlich schon jeder kennt, neu zu definieren, ist wahnsinnig spannend für unser Schweizer Team rund um Creative Director Radwan Atwi und Client Service Director Christian Brütsch. Unser Ziel ist es, unser tiefgreifendes Verständnis für die Mindsets der Zielgruppen auf die Marke zu übertragen, IKEA in der Schweiz eine unverwechselbare Rolle einnehmen zu lassen und IKEAs Marktführungsposition im Schweizer Home Furnishing Markt weiter auszubauen.“



zurück

(bmw) 16.05.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen