GEHE Pharma Handel geht mit Straub & Straub „Neue Wege“

%%%GEHE Pharma Handel geht mit Straub & Straub „Neue Wege“%%%
In einem mehrstufigen Pitch um die künftige Betreuung des B2B-Magazins NEUE WEGE des pharmazeutischen Großhandelsunternehmens GEHE Pharma Handel, Stuttgart, überzeugte die Hamburger Agentur Straub & Straub und erhielt den Zuschlag.

Dr. Peter Schreiner, Vorsitzender der Geschäftsführung GEHE Pharma Handel: „Eine verantwortungsvolle Kommunikation mit unseren B2B-Partnern ist ein wichtiger Baustein in der Unternehmenskommunikation der GEHE Pharma Handel. Thematisch geht es um sichere Arzneimittelversorgung in Deutschland und dabei immer auch um eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Apotheken, den Pharmaproduzenten und auch Vertretern von Politik und Verbänden. Von daher war uns wichtig, einen versierten Partner an unserer Seite zu wissen. Straub & Straub verfügt über jahrelange Erfahrung in den Bereichen Healthcare und Logistik und hat uns im Pitch auch kreativ sehr überrascht.“



Auftakt der Zusammenarbeit war das im vergangenen Dezember erschienene Jahresheft NEUE WEGE mit einem Umfang von 84 Seiten und mit einer Auflage von 20.000 Exemplaren. Das Magazin richtet sich an Apotheken, pharmazeutische Hersteller und weitere Stakeholder aus der Branche mit Themen rund um die sichere und flächendeckende Arzneimittelversorgung.



Ab 2019 wird das Magazin mit einem Umfang von 32 bis 48 Seiten sechs Mal im Jahr erscheinen. Dustin Tusch, Pressesprecher von GEHE Pharma Handel: „Der Informationsbedarf sowie der Anspruch an die Qualität und leserfreundliche Konsumierbarkeit dieser Informationen ist bei unseren Zielgruppen sehr hoch. Wir als eines der führenden Unternehmen im Markt haben viele, zum Teil sehr komplexe Themen, die wir durch den Ausbau der NEUEN WEGE jetzt immer aktuell und professionell aufgearbeitet für unsere anspruchsvollen Zielgruppen publizieren.“



Die GEHE-Publikationen EINBLICK  mit der Zielgruppe Politik und Verbände sowie das Magazin TEAM, richtete sich an die Apotheken-Kooperation gesund leben mit 2.100 Mitgliedern und an über 60 Industriepartner, werden in NEUE WEGE integriert.



Ende Januar 2019 wird das Magazin mit einem neuen inhaltlichen Konzept erscheinen. Dazu Tina Straub, Geschäftsführerin von Straub & Straub: „Wie bei allen unseren Magazinen denken wir bei der Themenauswahl und der Aufbereitung aus der Sichtweise unserer Zielgruppen. Die NEUE WEGE lesen vor allem Menschen, die mit Arzneimitteln im weitesten Sinne zu tun haben. Wir wissen: Es gibt hier viele Wege, sich täglich gut zu informieren. Entsprechend stellen wir uns in Print darauf ein, werden Schwerpunkte setzen, Hintergründiges und Unterhaltsames in einem ausgewogenen Themenmix behandeln und inhaltlich und grafisch immer wieder überraschen. Das fängt beim Cover an. In unserem Premieren-Magazin haben wir das Schwerpunktthema ‚Mut‘ ausgewählt, das passte gut.“

Auch digital will man neue Wege gehen. „Zunächst werden wir die Printausgabe weiterentwickeln. Aber natürlich gehört es zu unserer Denke, immer auch die digitale Kommunikation voranzutreiben“, so Rüdiger Straub, Geschäftsführer von Straub & Straub.

Die GEHE Pharma Handel GmbH ist ein Tochterunternehmen von McKesson Europe. Das pharmazeutische Großhandelsunternehmen beliefert aus 18 Niederlassungen bundesweit täglich Apotheken mit Arzneimitteln. Nach eigenen Angaben trägt damit das Unternehmen maßgeblich zur sicheren Arzneimittelversorgung in Deutschland bei.

zurück

(bmw) 22.01.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen