Territory gibt Ratgebermagazine natürlich und eve einen neuen Anstrich

%%%Territory gibt Ratgebermagazine natürlich und eve einen neuen Anstrich%%%

Die Ratgebermagazine NATÜRLICH und EVE präsentierten sich ab sofort im neuen Outfit

Die Agentur Territory in Gütersloh  hat mit der Januar-Ausgabe 2019 die Ratgebermagazine NATÜRLICH und EVE relauncht.

Mit frischer Gestaltung, mehr Umfang, neuen Tipps und relevanten Informationen ist NATÜRLICH ab sofort noch besser auf den Reformwaren-Fachhandel und die Bedürfnisse ihrer anspruchsvollen Zielgruppe zugeschnitten. In dem Magazin finden Leser mit Fragen rund um Gesundheit, Ernährung und Pflege umfangreich recherchierte Artikel, Expertenwissen, vegetarische sowie vegane Rezepte und praktische Tipps.

„Unsere diesjährige Roadshow zum Reformwaren-Fachhandel quer durch das Land machte deutlich: Der Markt ist agil und verlangt nach starken Kundenbindungsinstrumenten“, sagt Stefan Postler, Territory-Geschäftsführer. „Wir verstehen NATÜRLICH als den Gesundheitsratgeber unter dem Motto: natürlich – Gut für mich. Das Profil des Magazins wurde durch ein zeitgemäßes, ansprechendes und beruhigtes Layout geschärft. Redaktionell legen wir noch mehr Wert auf Wissensvermittlung, Beratung und fundierte Recherche, um mit relevanten Themen zu informieren und aufzuklären.“

Seit 2006 bundesweit im Reformwaren-Fachhandel, spricht NATÜRLICH die vielfältige Kundschaft des Reformwaren-Fachgeschäfts an, die sich bewusst mit seiner Ernährung und Gesundheit auseinandersetzt. „Wir wollen unsere Leser begleiten bei ihrem gesunden Lebenswandel und setzen dabei auf ganzheitliches Infotainment“, sagt Michaela Salomon, Head of Sales Marketing, die mit ihrem 15-köpfigen Team beide Magazine betreut.

Das Magazin EVE richtet sich an Leser, die Lust auf Bio haben. Unter dem Motto „Mehr vom Leben“ begeistert das Lifestylemagazin Menschen für biologische Ernährung, Naturkosmetik, grüne Mode und bewussten Konsum. Es kommt nun leichter, frecher und unverkrampft daher und bietet Hintergrundwissen zur ökologischen Landwirtschaft ohne erhobenen Zeigefinger. Die Redaktion zeigt mehr Persönlichkeit, ist authentischer und direkter.

Laut Territory ist die Wirksamkeit der Magazine als Kundenbindungs- und Absatzförderungsinstrument belegt:

  • 85 Prozent der Leser sagen, dass sie von einem redaktionellen Beitrag in NATÜRLICH zum Kauf veranlasst worden sind.
  • Das Magazin und Teile daraus werden von 87 Prozent gesammelt.
  • Die Lesedauer beträgt im Durchschnitt 43 Minuten.
  • Für die EVE sagen 83 Prozent der Leser, dass ein redaktioneller Beitrag mitentscheidend für den Kauf eines Produktes war.

zurück

(bmw) 11.01.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen