Farben+Formen bringt Chicco in die Schlecker-Märkte


Seit diesem Monat wirbt der Dietzenbacher Baby- und Kleinkind-Ausstatter Chicco in allen cirka 10.000 Schlecker Märkten Deutschlands und Österreichs mit einem neuen 28-seitigen Monomarken-Katalog unter dem Titel Chicco zu Gast bei Schlecker.

Die Publikation umfasst das gesamte durch Schlecker vertriebene Chicco-Sortiment und liefert diverse Produktinformationen. „Diese Marken-Partnerschaft holt die Expertise des Anbieters in den Markt und schließt damit die Beratungs-Lücke", sagt Chicco-Marketingleiterin Anja Nickels. Die Kooperation zwischen Schlecker und Chicco ist neu.

Die Idee, das Konzept sowie die grafische und redaktionelle Umsetzung des ersten Katalogs mit einer Auflage von 1,5 Millionen Exemplaren verantwortet die im hessischen Hofheim ansässige Farben+Formen Werbeagentur, die sich den Chicco-Auftrag ohne Pitch sicherte. Laut Agenturchef Christoph Witte gebe es bereits konkrete Absichtserklärungen, diesem ersten Projekt weitere Kataloge folgen zu lassen.

Farben+Formen, 1992 von Witte als Büro für Gestaltung gegründet, bietet mittlerweile mit 18 Mitarbeitern und im Netzwerk mit strategischen Partnern aus Media, Film und Messeproduktion das gesamte Spektrum von klassischer Werbung über Online-Maßnahmen bis hin zum Dialogmarketing an. Zu den Referenzen der Agentur gehören unter anderem  Novo Nordisk Health Care, Fresenius, Soda-Club und Erlenbacher Backwaren.

zurück

(bmw) 14.07.2008