Deutsche Post und Stoyo halten mit Bewegtbild-Serie Nachhaltigkeitsziele der UN fest

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Insgesamt 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung (Sustainable Development Goals, kurz  SDGs) haben die Vereinten Nationen (UN) formuliert. Als langjähriger Partner der Organisation unterstützt die Deutsche Post DHL Group, Bonn, unter dem Motto „Living Responsibilty“ die SDGs.

In Zusammenarbeit mit der Berliner Agentur Stoyo wurde jetzt eine virale Bewegtbild-Serie entwickelt, die auf die UN-Ziele aufmerksam machen und aufzeigen soll, welche Maßnahmen die Deutsche Post DHL Group getroffen hat, um diese zu unterstützen.

Die erste Folge dreht sich um Ziel Nr.13 - dem Klimaschutz. „Wir lassen die Deutsche Post DHL Group hier erst einmal nur als Absender fungieren, der eine für die User spannende Geschichte, in diesem Fall vom Klimaschutz-Erfolg von Costa Rica, erzählt", sagt Patrick Bales, Gründer und CEO von Stoyo. „Mithilfe unserer Idea-Graph-Technologie haben wir herausgefunden, dass genau diese Geschichte weltweit die Facebook-User besonders interessiert."

Entsprechend wird Costa Rica im Bewegtbild als grünstes Land der Erde und damit als Vorbild vorgestellt, das sich bereits zu 100 Prozent mit Ökostrom versorgt. Die von der Deutsche Post DHL Group bereits umgesetzten Maßnahmen und damit die Marke selbst werden im Anschluss an die Geschichte präsentiert.

Über diese Art des Storytelling erzielte das Video laut Stoyo bereits mehr als 1,5 Millionen Aufrufe und dies ohne Einsatz von Paid Media.




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(bmw) 11.12.2017


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