GWA launcht Magazin ON 

%%%GWA launcht Magazin ON %%%

Branchenmagazin erscheint in Zusammenarbeit Hopp und Frenz Content House und Designstudio ringzwei 

Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA in Frankfurt hat das Magazin ON in Zusammenarbeit mit Hopp und Frenz Content House und ringzwei, beide Hamburg, gelauncht. Das Magazin wird erstmals am 9. November 2017 erscheinen und beinhaltet zukunftsweisende Themen der Marketingkommunikation. 

Zweimal jährlich soll das 120 Seiten umfassende Magazin ON Einblicke in die deutsche Kommunikations- und Marketingbranche liefern und stellt deren prägende Köpfe vor. In der Erstausgabe gibt es beispielsweise ein Streitgespräch zwischen Thomas Strerath (Jung von Matt) und Dr. Michael Trautmann (thjnk, Bobby & Carl) zum Thema Customized Agencies und ein Interview mit Punk-Legende Schorsch Kamerun zum Thema Werbung und Kunst. Leo Burnetts Executive Creative Director Robert Andersen erklärt außerdem, wie man in der digitalen Welt noch geniale Werbung machen kann.

Die erste Ausgabe startet mit einer Auflage von 12.000 Exemplaren. Jeder bedeutende Marketing-Entscheider in Deutschland und alle GWA-Mitglieder erhalten ein Exemplar. Das Magazin ist zudem im Zeitschriftenhandel an Bahnhöfen und an Flughäfen sowie im Abonnement für 14,90 Euro erhältlich.

ON löst die bisherigen Verbandspublikationen GWA JAHRBUCH AGENTURPORTRAITS sowie die Jahrbücher B2B-Kommunikation und Healthcare-Kommunikation in ihrer Funktion als Sprachrohr der Agenturbranche ab. 

„Mit dem Magazin möchten wir eine Lücke im Zeitschriftenmarkt schließen“, so GWA Geschäftsführer Dr. Ralf Nöcker. „Bisher fehlte eine Publikation, die auf inhaltlich und gestalterisch hohem Niveau unterhaltsam und abseits von den jeweils tagesaktuellen Themen über die Agenturbranche und Marketingkommunikation berichtet.“ 

Die neue Publikation erscheint im Frankfurter Allgemeine Buch-Verlag.



zurück

(bmw) 01.11.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen