Video Content-Agentur make/c zieht erste Bilanz

%%%Video Content-Agentur make/c zieht erste Bilanz%%%

(v.l.) make/c-Geschäftsführer Jens Kemper und Philip Welkisch, © make/c

Eine erste Bilanz zieht die im Mai 2015 an den Start gegangene Agentur make/c mit ihren beiden beiden Standorten Köln und Essen.

Die sich als „erste digitale Video Content Marketing Agentur" in der DACH-Region positionierende Agentur hat seit ihrer Unternehmensgründung  mit circa 100 Mitarbeitern rund 2.000 Videos produziert.

„Wir verstehen uns als ein Labor für Trends in der Bewegtbildkommunikation. Ob interaktive oder personalisierte Videos, ob Virtual Shopping Systeme im E-Commerce oder Datensicherheit. Wir finden Lösungen, die weit über die reine Produktion von Videos hinausgehen. Video wird The Next Big Thing in der Evolution des Content Marketings", erklärt Jens Kemper, geschäftsführender Gesellschafter von make/c.

„Wir erleben zunehmend, dass Unternehmen ganzheitliche Content Marketing-Strategien benötigen, in denen Videos eine zentrale Rolle im Customer Journey und Conversion Funnel spielen, denn Videos liefern höhere Konversionsraten und Verweildauer. Wir empfehlen den Kunden dabei häufig auch eine Content-To-Traffic-Strategie", so Kemper. „Der Content muss also dahin, wo die User sind. Die eigenen Kanäle sind dabei nur ein Baustein. Die Videostrategie sollte Multichannel- und Social Media-tauglich angelegt sein."

Neben Kemper ist auch die CNC Cologne News Corporation GmbH als Gesellschafter an Bord. Als Geschäftsführer der make/c agieren sowohl Jens Kemper, ehemaliger Geschäftsführer von center.tv Köln und Aachen, als auch Philip Welkisch, bis heute kaufmännischer Leiter/Unternehmensentwicklung bei CNC.

Zu den Kunden zählen unter anderem shop-apotheke, Jägermeister, HDI, Flughafen Köln/Bonn und van Laack.


zurück

(bmw) 09.06.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen