Lidl launcht YouTube-Format GERNEKÜCHE mit Kolja Kleeberg
%%%Lidl launcht YouTube-Format GERNEKÜCHE mit Kolja Kleeberg %%%
Am 4. Mai 2015 startet der Lebensmitteldiscounter Lidl, Neckarsulm, das neue YouTube-Format GERNEKÜCHE. Kreativkonzept und Content wurden von fischerAppelt entwickelt und umgesetzt. Zudem war die Agentur für die begleitende integrierte Kommunikationskampagne zuständig.
Sternekoch Kolja Kleeberg steht als Protagonist im Mittelpunkt der YouTube-Show. Er kocht mit Lidl Produkten jeden Monat saisonale Highlights und rückt sie in allen Filialen, Online und via Social Media in den Fokus. Mit Lieblingsgerichten und außergewöhnlichen Rezepten, Mythen sowie Fakten, Handgriffen wie auch Wein-Tipps soll der Facettenreichtum des jeweiligen saisonalen Produktes gezeigt werden.
DIE GERNEKÜCHE aus der Feder von Ligalux
Zeitgleich mit dem von
fischerAppelt initiierten YouTube-Format und einer themenfokussierten Website
lidl-kochen.de wird das neue, gleichnamige
Magazin GERNEKÜCHE veröffentlich, das in 3.300
Lidl-Filialen und Online zum
Download bereit liegt. Kochbegeisterte finden dort Rezepte und können sie zu Hause nachkochen. Die Spargelsaison steht im Mittelpunkt der 16 Seiten umfassenden Erstausgabe, die von der Agentur
Ligalux, Hamburg, konzipiert wurde.
Die Herausforderung für den Sternekoch in der ersten YouTube-Kochshow ist es, gemeinsam mit Rolf Scheider, Casting Director und Entertainer, mit dem saisonalen Produkt und einigen Überraschungszutaten ein neues Gericht zu zaubern. In den kommenden Episoden wird Kleeberg dann zusammen mit Prominenten, YouTubern und Zuschauern neue Überraschungsgerichte kreieren.
Ab Start der Kampagne für die GERNEKÜCHE kann man sich mit dem Hashtag #machwasdraus auf dem Instagram-Kanal @lidlde zum Mitkochen bewerben. Die GERNEKÜCHE-Website steht zum Start der Kampagne unter lidl-kochen.de bereit und auf dem Lidl YouTube-Kanal finden Kochinteressierte die neue Show mit Kolja Kleeberg.
zurück
(bmw) 05.05.2015
Druckansicht
Artikel empfehlen