L’Oréal und Content Cube launchen Vichy Dermablend Content Hub

%%%L’Oréal und Content Cube launchen Vichy Dermablend Content Hub %%%

Foto: L'Oréal

Die Düsseldorfer WPP Content Marketing-Tochter Content Cube hat für ihren Kunden L’Oreal Deutschland, Düsseldorf, eine Content Marketing-Kampagne für das stark deckende Make-up Vichy Dermablend gestartet.

Auf dem VichyDermablend Content Hub wird nicht nur die Deckkraft von Vichy Dermablend als stark abdeckendes Make-up präsentiert, sondern auch von drei Protagonisten „ungeschminkt“ in Storyform erzählt. Sie berichten über ihre persönlichen Erfahrungen in Bezug auf Vitiligo, starke Akne und Tätowierungen.

So erzählt die an Vitiligo erkrankte Maren, Empfangschefin eines großen Hotels, dass ein Gast nicht mehr von dem Teller essen wollte, den sie ihm reichte. Sebastian verlor aufgrund seiner Tattoos seinen Job im Café. Die Begründung: er sähe aus wie ein Freak. Der Anblick sei für die Gäste schlicht nicht zumutbar. Obwohl ein leichter Wandel in der Gesellschaft erkennbar ist, werden Makel immer noch oft als unästhetisch und störend empfunden.

So findet man auf dem Vichy Dermablend Content Hub von Content Cube konzipierte und realisierten Site neben den ausführlichen Geschichten der drei Markenbotschafter auch edukativen und informativen Content, wie zum Beispiel Tutorials zu häufig gesuchten Make-up Fragen oder Hintergründe zu den Produkten sowie Forschungsergebnisse. Zudem stehen die Maßnahmen unter dem Hashtag #ungeschminktewahrheit.


zurück

(bmw) 23.04.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen