UDG relauncht Corporate Website der Vaillant Group

%%%UDG relauncht Corporate Website der Vaillant Group%%%

Der Remscheider Heiztechnikspezialist Vaillant Group präsentiert nach einem Relaunch seine Corporate Website. Nach achtmonatiger Entwicklungszeit hat die Agentur UDG United Digital Group, Hamburg, zusammen mit dem Familienunternehmen eine zentrale digitale Plattform im Responsive Design konzipiert und realisiert.

Neben der Sachinformationsvielfalt will das neue Portal über authentische, multimedial aufbereitete Geschichten für das Unternehmen, seine Werte und Themen begeistern – vom Entwicklerteam, das die Welt durch eine grüne Brille sieht, über den britischen Produktionsmitarbeiter, der Zehenspitzengefühl beweist, bis zum Ausnahmeathleten, der sich für den Klimaschutz am kältesten, windigsten und zugleich sonnigsten Ort der Erde die Laufschuhe schnürt.

„Bei der Entwicklung der neuen Onlinepräsenz haben wir großen Wert darauf gelegt, ein Nutzererlebnis zu schaffen, dass dank responsiven Webdesigns auf möglichst vielen Endgeräten funktioniert - vom stationären Rechner, über das Tablet bis zum Smartphone“, erläutert Dr. Jens Wichtermann, gruppenweit verantwortlich für die Unternehmenskommunikation. „Technisch und inhaltlich wird die neue Vaillant Group Website in unserer Branche Maßstäbe setzen.“

Die Zielgruppen der mehrsprachigen Seite reichen von Bewerbern über Lieferanten, Journalisten und die interessierte Öffentlichkeit bis zu den eigenen Mitarbeitern. Inhaltliche Schwerpunkte bilden Informationen zur Vaillant Group, ihren acht Marken sowie der unternehmerischen Verantwortung eines international agierenden Familienunternehmens. Eigene Bereiche für die Felder Karriere, Medien und Beschaffung runden die von der Agentur UDG United Digital Group konzipierte und realisierte Seite ab.



zurück

(bmw) 23.02.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen