Strichpunkt entwickelt IR-Konzept für Schaeffler AG

%%%Strichpunkt entwickelt IR-Konzept für Schaeffler AG%%%

Die Schaeffler AG, eines der weltweit führenden Technologieunternehmen, hat die Agentur Strichpunkt Design in Stuttgart nach einem Agenturscreening mit namhaften Wettbewerbern mit der Konzeption und Realisierung der Print- und Online-Version des Geschäftsberichts 2014 beauftragt.

Das in Herzogenaurach ansässige Unternehmen ist in 49 Ländern mit rund 170 Standorten vertreten und fertigt Präzisionsprodukte für alles, was sich bewegt: Maschinen, Anlagen, Kraftfahrzeuge sowie für die Luft- und Raumfahrt. Zur Schaeffler-Gruppe gehören die Produktmarken INA, FAG, LuK, Hydrel.

Sonja Teurezbacher, Leiterin Financial Communications Schaeffler AG: „Ziel unserer Finanzberichte ist es, dem Kapitalmarkt Aufschluss über die Entwicklung des Unternehmens zu geben – transparent und aussagekräftig. Wir sind überzeugt, dass wir mit den strategischen und konzeptionellen Ideen von Strichpunkt die Finanzkommunikation der Schaeffler-Gruppe noch anschaulicher gestalten werden.“

Zuvor lag die Konzeption und die Gestaltung des Schaeffler Geschäftsberichts Print und Online bei Publicis Pro, Erlangen.



zurück

(bmw) 05.09.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen