Tourismusverband MV lanciert digitalen Marktplatz für touristische Nachrichten

%%%Tourismusverband MV lanciert digitalen Marktplatz für touristische Nachrichten%%%

Der digitale Marktplatz tourismus.mv löst das Printformat die TOURISMUSZEITUNG ab (Foto: Screenshot)

Der Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. (TMV), Rostock, launcht ein Informationsportal, auf der alle touristischen Nachrichten aus dem Land gebündelt sind. Die Plattform tourismus.mv löst die TOURISMUSZEITUNG ab, die der Landestourismusverband seit 2004 an rund 7.000 Interessenten aus der Branche herausgegeben hat.

Auf tourismus.mv können sich Touristiker tagesaktuell über relevante Ereignisse informieren und Inhalte selbst kommunizieren. Die Inhalte auf dem digitalen Marktplatz stammen vom TMV, den touristischen Regionalverbänden sowie weiteren Interessenverbänden aus dem Nordosten Mecklenburg-Vorpommerns (zum Beispiel Bundesverband der Campingwirtschaft in Deutschland, Fachverband Landurlaub). Angereichert werden diese durch News des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit Mecklenburg-Vorpommern, des Deutschen Tourismusverbandes und des Tourismus-Newsletters Deutschland. Diese werden via RSS-Feed ausgespielt.

Entwickelt wurde der digitale Marktplatz tourismus.mv von der Rostocker Agentur Jakota Design Group.

Tobias Woitendorf, Geschäftsführer des TMV: „Die neue Branchenplattform tourismus.mv ist der Marktplatz für Nachrichten für die Tourismusbranche. Wir haben die Seite mit Beginn der Corona-Krise lanciert und sehen bereits, dass sie von Vielen genutzt wird. Binnen weniger Tage haben wir bereits mehr als 12.000 Zugriffe auf der Infoseite zum Virus registriert."

zurück

(bmw) 25.03.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen