Weleda gibt Lifestylemagazin Werde neuen Anstrich

%%%Weleda gibt Lifestylemagazin Werde neuen Anstrich%%%
Das seit Mai 2013 von der Weleda AG herausgegebene Lifestylemagazin WERDE erscheint mit der Ausgabe 01/2020 mit einem neuen optischen und inhaltlichen Outfit.

Neben einem neuen und größeren Logo ziert das Cover des Lifestylemagazins der neue Claim „The Art of Green Living“. Auch im Innenteil wurde Hand angelegt. Die Reportagen und Interviews umfassen jetzt bis zu 20 Seiten und sind mit Weißraum layoutet. Zudem wird das im grünen Lifestylesegment angesiedelte Magazin auf 100 Prozent Recyclingpapier gedruckt.

Das Magazin WERDE richtet sich an ökologisch interessierte Leser und will mit dem Relaunch seinen Platz im grünen Lifestylesegment festigen. „Für uns geht es nicht darum, auf einen Trend aufzuspringen, sondern schlicht darum, wichtige und notwendige Themen zu bewegen“, sagt Chefredakteur Christoph Möldner, der das Magazin mit seiner Kollegin Ingrid Reißner verantwortet. „Das WERDE die Themen Nachhaltigkeit, Natur und grüne Zukunft authentisch vertritt, zeigt die Zugehörigkeit zum Mutterhaus Weleda, das im nächsten Jahr 100-jähriges Jubiläum feiert und selbst zu den Pionieren der Bewegung zählt“, heißt es offiziell.

In der aktuellen Ausgabe porträtiert WERDE einen Imker, der in Frankreich die Schwarze Ur-Biene vor dem Aussterben bewahren will. Außerdem hat die Redaktion Interviews mit der Philosophin Catherine Newmark, der Klimaforscherin Friederike Otto und dem Wirtschaftswissenschaftler Christian Felber geführt. Praktische Tipps für ein grünes Leben runden das Magazinkonzept ab.

Der Naturkosmetik- und Arzneimittelhersteller aus Schwäbisch Gmünd positioniert WERDE nicht als Corporate Publishing-Titel sondern als Kaufzeitschrift. Der IVW-geprüfte Titel verkaufte 21.405 Exemplare im 4. Quartal und verzeichnet ein Plus von 13,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal.

zurück

(bmw) 18.03.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen