Strichpunkt gewinnt internationales Employer Branding Mandat für Audi

%%%Strichpunkt gewinnt internationales Employer Branding Mandat für Audi%%%
Softskills wie Arbeitsklima, Nachhaltigkeit oder flexible Arbeitszeiten sind auch bei Premium-Brandings im Kampf um die besten Mitarbeiter unverzichtbar. Die Audi AG vertraut bei der strategischen Neuausrichtung ihrer Arbeitgebermarke auf die Expertise von Strichpunkt. Die Designagentur mit Büros in Stuttgart, Berlin & Shanghai konnte sich im Rahmen eines mehrstufigen Auswahlverfahrens den Auftrag für das weltweite Employer Branding des Ingolstädter Autoherstellers sichern.

Auf Basis einer überarbeiteten Employer Value Proposition wird Strichpunkt die interne und externe Kommunikation mittel- und langfristig neu gestalten.

Susanne Gawor, Team Lead Employer Branding Audi AG: „Eine starke Arbeitgebermarke wirkt von Innen nach Außen. Deshalb ist es entscheidend, die Meinungen der Mitarbeiter aktiv in den Prozess einzubeziehen. Der integrierte Ansatz von Strichpunkt, der nicht nur das Recruitment, sondern auch die nachhaltige Integration neuer Mitarbeiter umfasst, hat uns sehr überzeugt.”

„Die sehr starke Unternehmenskultur bei Audi war immer eine der treibenden Kräfte für den Erfolg des Unternehmens. Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit dem Audi-Team die Employer Brand Audi strategisch zu schärfen und inhaltlich weiter zu entwickeln“, ergänzt Philipp Brune, CEO von Strichpunkt.

Erste Ergebnisse der Zusammenarbeit werden für das zweite Quartal 2020 erwartet.

zurück

(bmw) 11.02.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen