Xing-Manager kauft Hamburger MoPo

%%%Xing-Manager kauft Hamburger MoPo%%%

Xing-Geschäftsführer Arist von Harpe erwirbt Hamburger Morgenpost Medien, © Xing

Die Kölner DuMont-Gruppe hat im Rahmen der Portfolio-Überprüfung ihres Geschäftsfeldes Regionalmedien die Hamburger Morgenpost Medien an Arist von Harpe verkauft.

Der Geschäftsführer der Hamburger Xing Marketing Solutions will das Traditionsmedium HAMBURGER MORGENPOST neu aufstellen und ihm eine langfristige Perspektive geben. Der Kauf umfasst neben dem Boulevardblatt, mopo.de, den Medienvermarkter Hamburg First Medien & Marketing, die Corporate Publishing-Agentur DuMont Media inklusive der Mixed-Reality-Erlebniswelt Discovery Dock im Hamburger Hafen sowie die Beteiligung an Radio Hamburg. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Weitere Informationen auf new-business.de

zurück

(bmw) 06.02.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen