Flughafen München macht KMS Team zur neuen Markenagentur

%%%Flughafen München macht KMS Team zur neuen Markenagentur%%%

© Flughafen München GmbH

Der Flughafen München zählt mit rund 48 Millionen Passagieren (Stand 2019) zu den verkehrsreichsten Luftfahrt-Drehkreuzen in Europa und will sich sukzessive als hochwertige, internationale Marke etablieren. Dies soll durch eine auf nachhaltige Wertschöpfung ausgerichtete Unternehmensstrategie realisiert werden.

Um das Markenmanagement im Rahmen der bereits angeschobenen digitalen Transformation weiter zukunftsfähig aufzustellen, holt der Flughafen München die Agentur KMS Team an Bord. Konkret umfasst die Zusammenarbeit die Strategieberatung und Kreativleistungen zur Weiterentwicklung der Marke Flughafen München. Dabei stehen nachhaltiges Wachstum, Qualität und Effizienz im Mittelpunkt.

„Unser vielfältiges Geschäftsmodell gerät an mehreren Stellen zunehmend unter Druck. Mit KMS Team haben wir einen strategischen Partner, mit dem wir gemeinsam neue Impulse für eine nachhaltige und digitale Zukunft setzen wollen“, sagt Andreas Mauer, Vice President Brand Management & Innovation beim Flughafen München.

Vera Schnitzlein, Brand Strategy Director KMS Team: „Die Herausforderungen an den Flughafen München sind divers: digitaler Wandel, Kostendruck, Wachstum jenseits des Kernbereichs, Nachhaltigkeit und die Frage, wie man die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf diese Reise mitnimmt. Zusammen mit dem Team des Flughafens wollen wir die Marke fit für ein sich wandelndes Geschäftsmodell in einer digitalen Gesellschaft machen.“

zurück

(bmw) 06.02.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen