Lidl launcht zur Handball-EM eigenes Nachrichtenformat

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© Lidl

Neue Wege geht der Discounter Lidl, Neckarsulm, als offizielle Fresh Food Partner der Handball-EM und Premiumpartner des Deutschen Handballbundes – und startet eine Content Marketing-Kampagne mit einem eigenen Videoformat.

Die Bewegtbildserie FRISCH VOM FELD, wird in Zusammenarbeit mit der Düsseldorfer Agentur Do It produziert, läuft während der Hauptrunde der EM vom 16. bis zum 23. Januar 2020 und wird moderiert von Sky-Moderator Florian Schmidt-Sommerfeld, bekannt als „Schmiso". Sie soll Fans des deutschen Teams interessante Neuigkeiten rund um die Mannschaft und ihre Spiele bieten. Ausgestrahlt werden die einzelnen Folgen auf Facebook, Instagram sowie YouTube.

Bereits seit 9. Januar 2020 begleitet Lidl die Spiele der Nationalmannschaft mit Posts und Videos auf den sozialen Netzwerken, beispielsweise mit Trailern und kurzen Zusammenfassungen. Besonderes Highlight sind Clips, die sich die Fans nahezu in Echtzeit während der DHB-Spiele in den Lidl-Instagram-Stories ansehen können. Flankiert wird die Content Marketing-Kampagne mit Anzeigen in verschiedenen Printmedien.

Ein besonderes Erlebnis können Handball-Fans bei den Vorrundenspielen der deutschen Mannschaft in Trondheim gewinnen: Per Zufallsprinzip wählt Lidl Fans in der Arena aus, die sich das Spiel auf dem exklusiven Lidl-Fan-Sofa ganz bequem und mit bester Sicht ansehen können.

„Mit dem Slogan Frisch vom Feld verbinden wir unsere Frischekompetenz als Lebensmittelhändler mit der Action auf der Platte", sagt Jürgen Achenbach, Geschäftsführer Marketing bei Lidl Deutschland. „Darüber hinaus versorgen wir die Spitzensportler mit frischem Obst, Gemüse und Wasser. Damit wollen wir Handballfans und Kunden die Bedeutung von Bewegung und bewusster Ernährung für die Gesundheit näherbringen."

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(bmw) 13.01.2020


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