Tempus Corporate setzt crossmedialen Unternehmensbericht der AOK Baden-Württemberg um

%%%Tempus Corporate setzt crossmedialen Unternehmensbericht der AOK Baden-Württemberg um%%%

Der AOK Baden-Württemberg Unternehmensbericht WEGEWEISEN ist in analoger und digitaler Form erschienen (Foto: Screenshot)

Tempus Corporate hat den Unternehmensbericht der AOK Baden-Württemberg, Stuttgart, für das Geschäftsjahr 2019 realisiert. 

Themen wie digitale Patientenakten, künstliche Intelligenz in der Dermatologie und Gesundheitsforen im Internet zählen zu den technologischen Katalysatoren, welche die Branche transformieren. Unter dem Titel WEGEWEISEN beleuchtet der Report in analoger und digitaler Form die Chancen und Herausforderungen der Digitalisierung im Gesundheits- und Pflegebereich. 

Reportagen, Interviews und Gastbeiträge gewähren einen Einblick in aktuelle Entwicklungen und benennen konkrete Maßnahmen und Projekte der AOK Baden-Württemberg als Antwort auf den digitalen Wandel.

„Es ging um den Anspruch und das konzeptionelle Bild, den Unternehmensbericht als Magazin herauszubringen. Für die tatsächliche Umsetzung war dann das journalistische Geschick geboten. Die sehr positive Resonanz zeigt uns: Es ist gelungen“, so Kurt Wesselsky, Leiter der Unternehmenskommunikation/Politik der AOK Baden-Württemberg.

Jan Hawerkamp, Geschäftsführer Tempus Corporate: „Das eine bedeutende AOK uns mit der Produktion ihres Jahresberichts betraut, ist ein starkes Signal dafür, dass auch hier das journalistische Handwerk hohe Bedeutung hat.“ 

Zielgruppe des Unternehmensberichtes sind Meinungsbildner aus Politik, Gesellschaft und Verbänden im Bereich Gesundheitswesen. 

zurück

(bmw) 03.12.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen