loved entwickelt Markendesign für Vitesco Technologies

%%%loved entwickelt Markendesign für Vitesco Technologies%%%

Der Vitesco Technologies-Außenauftritt durch eine neue mobiloptimierte Website sowie Präsenzen auf allen relevanten Social Media-Plattformen komplettiert, © loved

Seit 1. Oktober 2019 tritt die Antriebssparte von Continental mit eigener Unternehmensmarke als Vitesco Technologies auf. Das holostische Corporate Design für alle Touchpoints hat die Designtochter loved der Agenturgruppe thjnk entwickelt.

Mit der organisatorischen Eigenständigkeit von Vitesco Technologies reagiert Continental auf die sich rasant ändernden Anforderungen für Fahrzeugantriebe im von Umwälzungen betroffenen Mobilitätssektor. „Vitesco“ – abgeleitet vom lateinischen „vita“ (Leben) – steht für Energie, Schnelligkeit und Agilität. Der Zusatz „Technologies“ soll den Anspruch als Anbieter innovativer, wegweisender Technologien, Systeme und Dienste für nachhaltige Mobilität untermauern. Durch seine fließenden Formen soll auch der Vitesco-Schriftzug für Leidenschaft, Dynamik und Bewegung stehen und so das Gegenstück zum technisch klaren, nüchternen Technologies-Zusatz bilden.

Das Unternehmen rollt seit Oktober weltweit den neuen Markenauftritt an seinen weltweiten Standorten mit insgesamt etwa 40.000 Mitarbeitern aus. Komplettiert wird der Außenauftritt durch eine neue mobiloptimierte Website sowie Präsenzen auf allen relevanten Social Media-Plattformen. Dem Branding ging die strategische Positionierung und Ausrichtung von Vitesco Technologies unter der Führung von ESCH. The Brand Consultants voraus. 


„Ich freue mich sehr über unseren neuen, dynamischen Markenauftritt. Er rückt unsere Technologien und vor allem auch die Menschen dahinter in den Fokus. Darüber hinaus markiert er für Vitesco Technologies einen weiteren Meilenstein auf dem Weg in eine elektrische Zukunft – eine Zukunft, die bereits begonnen hat. Deswegen ist jetzt auch der richtige Zeitpunkt gekommen, unsere neue Marke und ihren Anspruch nach innen und nach außen sichtbar zu machen“, sagt Dr. Anne-Kathrin Bräu, Senior Vice President Communications Vitesco Technologies.  


„Wir sind sehr stolz darauf, Teil dieses zukunftsweisenden Projektes zu sein und dazu beizutragen, dass aus einer visionären Idee mit einem starken Corporate Design eine einzigartige Identität entsteht“, ergänzt Maik Beimdieck, Executive Creative Director, der die kreative Leitung bei der Gestaltung der Marke bei loved innehatte. Die Website sowie die digitalen Präsenzen wurden von thjnk gestaltet.


loved wird den anstehenden weltweiten Markendesignprozess als Leadagentur weiter betreuen. Unterstützt wird sie dabei von thjnk-Kompetenzteams aus den Bereichen Digital und Campaigning.

zurück

(bmw) 03.12.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen