Techniker Krankenkasse startet Gesundheitspodcast

%%%Techniker Krankenkasse startet Gesundheitspodcast%%%
Die Hamburger Techniker Krankenkasse (TK) hat eine Gesundheitspodcast-Serie mit dem Titel IST DAS NOCH GESUND? gestartet. Die Podcasts werden in Zusammenarbeit mit C3 Creative Code and Content produziert. 

Unter dem Motto „Reden hilft. Das gilt auch, wenn es um das Thema Gesundheit geht, bietet die TK in ihrer Podcast-Serie Informationen unter anderem zu den Themen „Woran erkenne ich, dass meine Schilddrüse spinnt?“, „Bin ich Burnout gefährdet?“ und „Was ist, wenn ich auf meiner Weltreise Malaria bekomme?“ an. „Je offener Menschen über ihre Gesundheit, über ihre kleinen oder großen Beschwerden und leisen Befürchtungen zu Krankheiten sprechen, desto besser können sie damit umgehen und desto besser können ihnen auch Ärztinnen und Ärzte helfen", sagt Andreas Bündert, Marketingleiter der TK. Und genau darum geht's in dem neuen TK-Podcast IST DAS NOCH GESUND?.

In jeder Folge geht Dr. Yael Adler, TV-Ärztin und Moderatorin des neuen TK-Podcasts, einem Schwerpunktthema auf den Grund. In den ersten Folgen spricht sie mit ihren Gästen zum Beispiel über Organspende, Body Shaming und Schnarchen. Bündert beschreibt das neue Angebot so: „Wir verstehen uns als Gesundheitspartner unserer Versicherten - gerade auch in der digitalen Welt. Im Podcast geht es locker und authentisch zu, mit dem nötigen inhaltlichen Ernst aber auch jeder Menge Lachen." 

Die neue TK-Podcast-Serie erscheint 14-täglich und ist auf bei Apple Podcast, Spotify, Deezer und Google Podcast zu hören.

zurück

(bmw) 25.11.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen