Yello Tiny House startet Influencer-Kampagne

%%%Yello Tiny House startet Influencer-Kampagne%%%

Yello Tiny House, © Yello

Sieben Meter lang, 2,5 Meter breit, über circa 14 Quadratmeter nachhaltigen Wohnraum – die zur EnBW AG gehörende Yello Strom GmbH ist unter die Häuslebauer gegangen. Für die Bauphase des Tiny House hat Yello sechs YouTuber akquiriert, die das Projekt ab Anfang Oktober bis 6. November 2019 auf ihren Kanälen begleiten.

„Wir bauen ein Dach“, „Wie funktioniert die Solaranlage“ oder „Wir installieren eine Dusche“ – lauten beispielsweise die Beiträge, mit denen Influencer wie „AlexiBexi“, „Malternativ“ oder „MandA“ von der Entstehung des Yello Tiny House berichten.

Yello ergänzt die zehn Videos mit einer eigenen Themenreihe auf dem Yello YouTube-Channel zu den Themen Tiny Houses und Nachhaltigkeit, moderiert von Robin Blase. Der YouTuber hatte die Influencer-Aktion beim Pitch-Event „Ideas for Brands“ der Agentur Pilot vorgestellt – und Yello überzeugt. Yello Geschäftsführerin Aurélie Alemany: „Mit unserer Tiny-House-Kampagne auf YouTube machen wir einen nachhaltigeren Lebensstil für eine große Zielgruppe erlebbar.“

Das nachhaltige Tiny House, ausgestattetet mit Video- und Livestream-Studio, wird dabei selbst zum Dreh- und Angelpunkt der Content-Bewegtbildstrategie. Hier entstehen künftig Videos für den YouTube-Kanal von Yello  – über Nachhaltigkeit, aber auch über Themen wie Elektromobilität, Solarenergie und Technik.

Verantwortlich für die Tiny House-Kampagne bei Yello ist Digital Marketing Manager Jan Schöneberger. Unterstützt wurde Yello bei der Produktion der Videos durch die Agentur Richtig Cool GmbH.

Beiträge rund um das Yello Tiny House gibt es zudem auf den vier YouTube-Kanälen von Malternativ, AlexiBexi, MandA und Easy Alex zu sehen.


zurück

(bmw) 08.10.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen