Mercedes-Benz Vans startet Social Media-Kampagne Make Your Move

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In fünf Bewegtbildformaten geben die Protagonistenjeweils einen Einblick in ihr Leben und erzählen von einer lebensveränderten Entscheidung

Nichts ist authentischer als die Realität weiß auch Mercedes-Benz und verzichtet bei der Einführungskampagne für die neue V-Klasse MAKE YOUR MOVE auf ein geschriebenes Drehbuch. Fünf Protagonisten geben jeweils einen Einblick in ihr Leben und erzählen von einer lebensveränderten Entscheidung. Verantwortlich für Idee, Konzept und Umsetzung der Kampagne ist die Hamburger Agentur Lukas Lindemann Rosinski.

Marion Friese, Leiterin Marketing Mercedes-Benz Vans: „Mit MAKE YOUR MOVE gehen wir zum ersten Mal ganz neue Wege in der Kampagnenkommunikation, denn die V-Klasse ist ein vielseitig einsetzbares Fahrzeug für unterschiedlichste Zielgruppen: Wir haben Familien und Freizeitsportler mit hohem Platzbedarf, aber auch Gewerbetreibende, die ihre V-Klasse beruflich wie privat nutzen.“

Die Kampagne ist überwiegend für Social Media-Kanäle ausgelegt und führt die unterschiedlichen Kunden-Zielgruppen in drei Stufen zum Produkt: Zunächst wird Aufmerksamkeit durch emotionale Story-Teaser geweckt. Über Canvas- und Caroussel-Formate, die nach Anklicken im Vollbildmodus angezeigt werden beziehungsweise erlauben, in einer Anzeige mehrere Bilder, Videos oder Links darzustellen, erhält die Zielgruppe gezielte Produktinformationen. Im dritten Schritt werden die Interessenten auf die Mercedes-Benz Website geführt. Später wird der Content für andere Werbeformate, wie TV-Werbung, genutzt.

Auch für das kompakte Reisemobil Marco Polo wird das Kommunikationskonzept übernommen. Die Kampagne startet zeitgleich mit einer eigenen, authentischen Geschichte.


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(bmw) 15.05.2019


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