alert präsentiert Schweizer Audi Magazin als Coffee Table Book

%%%alert präsentiert Schweizer Audi Magazin als Coffee Table Book%%%

Schweizer Ausgabe des AUDI MAGAZIN

Die Zürcher Agentur alert AG hat im Auftrag der AMAG Import AG, Schweizer Audi Division mit Sitz in Schinznach-Bad, das AUDI MAGAZIN für die Schweiz neu konzipiert.

Während die Hamburger Agentur loved die internationale AUDI MAGAZIN-Ausgabe produziert, hat alert das Magazinkonzept für den Schweizer Markt adaptiert und mit Themen für den heimischen Markt ergänzt. Zudem wurde digital eine neue Content-Section aufgebaut, die am 27. Juni 2018 live geht.

Dazu heißt es: "Die Positionierung des AUDI MAGAZIN als Coffee Table Bookbringt nicht nur ein modernes Design im edleren Look und faszinierende Bilder mit, sondern auch eine Konzeption innovativer Themengefäße."

alert verantwortet die Umsetzung des AUDI MAGAZIN von der Planung bis zum Vertrieb. Starke Geschichten über Schweizer Denker und Macher sollen dem Magazin einen anspruchsvollen Redaktionsmix verleihen, der sich vorrangig Themen wie Mobilität, Artificial Intelligence und Konnektivität widmet.

„Mit dem Magazin stärken wir nicht nur unseren Global Brand“, erklärt Livio Piatti, Head of Marketing Audi, „die lokalen Inhalte verankern unsere Marke darüber hinaus fest im Schweizer Markt.“

Das AUDI MAGAZIN bekommt auch digital einen frischen Auftritt, der Mehrwerte liefern soll. „Mit regelmäßigen Aktualisierungen und eigenen Artikeln mit Schweiz-Bezug“, so Piatti, „erreichen wir über die digitale Plattform potenzielle Neukunden. Wir können auf diesem Kanal Content auf emotionale und unterhaltsame Weise wirksam transportieren.“

Die Schweizer Printausgabe des AUDI MAGAZIN erscheint zwei Mal jährlich mit einer Auflage von 77.000 Exemplaren in den Sprachversionen Deutsch, Italienisch und Französisch.


zurück

(bmw) 21.06.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen