Antenne West launcht ‚90 Sekunden’


Der regionale Radio- und Fernsehsender Antenne West, Trier, setzt künftig neben Radio- und Fernsehformaten auch auf Print und launcht das kostenlose Magazine ‚90 Sekunden’.

Am 25. Mai 2007 erscheint erstmals das Boulevardmagazin ‚90 Sekunden’. Antenne West Geschäftsführer Sven Herzog: „Für die Produktion des Magazins haben wir eine eigene Software entwickelt, wodurch wir aus unseren Videos hoch aufgelöste Bilder für ‚90 Sekunden’ ziehen können. Für das Magazin stehen uns zurzeit 350 Bilder standby zur Verfügung.“ Das Magazin beinhaltet darüber viele News aus der Region, die genauso wie die „Bilder“ aus dem Fundus der TV- und Radio-Redaktion kommen, und stellt auch das redaktionelle Leben des Senders dar. Mit ‚90 Sekunden’ soll die Marke des Senders gestärkt und der Bekanntheitsgrad erhöht werden.

Die erste Ausgabe erscheint in einer Auflage von 25.000 Exemplaren und wird an 380 Verteilstellen, mit dem Schwerpunkt Einzelhandel, kostenlos ausliegen. Künftig soll das rund 100 Seiten umfassende Magazin 14-täglich erscheinen.

Die Anzeigenvermarktung und Distribution liegt beim Wittich Verlag, Föhren, der bislang seinen Schwerpunkt im Bereich lokaler Amts- und Anzeigenblätter, Kirchen- und Vereinszeitungsbereich hat. Eine 1/1 Seite 4c im Innenteil kostet 500 Euro. Weitere Infos bei Benno Gottwald, Anzeigen, Fon 06502/9147270 oder eMail b.gottwald@wittich-foehren.de

zurück

(bmw) 14.05.2007