News

Samstag, 20. April 2024

Sternstunde für MERIAN EXTRA


Die Zeitschrift MERIAN aus dem Hamburger Jahreszeiten Verlag, die sich in der Regel mit Reisezielen und Regionen in aller Welt befasst, behandelt in der neuen Ausgabe ihrer Reihe MERIAN EXTRA mal ein ganz anderes Thema: die Formel 1.

Auffällig ist dabei allerdings, dass sich die Redaktion neben einem Blick auf die einzelnen Grand Prix-Locations fast ausschließlich mit einem einzigen Team befasst: Im Grunde dreht sich alles um Mercedes. Die Fans anderer Formel 1-Rennställe werden hier also kaum auf ihre Kosten kommen. Für das Merian Extra Formel 1 wurde eine Vertriebs- und Marketingkooperation mit der Daimler AG, Stuttgart, eingegangen.

Im NEW BUSINESS-Interview spricht MERIAN-Chefredakteur Andreas Hallaschka über das neue Heft und die Hintergründe des auf Mercedes ausgerichteten Konzepts.

So berichtet MERIAN EXTRA auf immerhin 140 Seiten umfassend über die neuen und alten Silberpfeile und weitere Themen rund um die Stuttgarter Automarke. In erster Linie geht es im Heft um die Rückkehr des siebenfachen Weltmeisters Michael Schumacher in den Rennzirkus. Hinzu kommt ein Interview mit dem zweiten Mercedes-Piloten Nico Rosberg. Außerdem  erläutert Daimler-Chef Dieter Zetsche die Zukunftsperspektiven des Automobils.

Die Ausgabe ist ab sofort für fünf Euro bundesweit und im deutschsprachigen Ausland im Buch- und Zeitschriftenhandel erhältlich. Auflage: 120.000 Exemplare.

Weitere Informationen und das Interview sind in NEW BUSINESS Nr. 11 vom 15. März 2010

zurück

(bmw) 15.03.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe