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Freitag, 19. April 2024

medienfabrik Gütersloh launcht FAKTOR SPORT für DOSB und SDM


Die medienfabrik Gütersloh hat für den Deutschen Olympischen Sportbund und die Deutsche Sportmarketing GmbH (MSM), beide Frankfurt am Main, das Magazin FAKTOR SPORT gelauncht.

Das 72 Seiten umfassende Magazin soll verdeutlichen, welchen Einfluss Sport auf die verschiedenen Bereiche des gesellschaftlichen Lebens hat. In dem Heft wird die Vielfalt des Sports dargestellt. Viel Wert wurde bei der Produktion auf eine Kioskqualität gelegt. Durch ein modernes Layout und eine großzügige, eigene Bildsprache soll Lust auf unbekannte Themen machen. Überraschende Ansätze und andere Perspektiven sowie eine journalistische Aufbereitung durch namhafte Autoren sollen über den engeren Sportbereich neue Leserkreise erschließen.

In der Erstausgabe wird unter anderem berichtet über den Spaß an Hochleistung auch unter Druck zu bewahren. Darin wird erzählt, wie sich Tino Edelmann, Tatjana Hüfner und Magdalena Neuner sich den Winterspielen in Vancouver näherten. Ein weiteres Titelthema ist die Bewerbung Münchens um die Olympischen Spiele in 2018 und ein Porträt von Willy Bogner.

FAKTOR SPORT präsentiert sich nicht wie ein klassisches Verbandsmagazin, sondern will Themen aufgreifen, die es sonst in der medialen Berichterstattung schwerer haben.

Das zwischen 68 und 84 Seiten umfassende Magazin wird künftig vierteljährlich in einer Ausgabe von 8.000 bis 9.000 Exemplaren erscheinen. FAKTOR SPORT richtet sich an Institute und Athleten sowie an entscheidende Vertreter in der Wirtschaft, Politik, Medien und an Universitäten.

Eine 1/1 4c kostet 2.500 Euro (netto). Weitere Informationen bei Jessica Sewerin, medienfabrik Gütersloh, Tel. 05241/23480-347 oder E-Mail sewerin@medienfabrik.de

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(bmw) 16.03.2010

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