News

Dienstag, 23. April 2024

Sonja Vollmer startet mit enka-Dialog


Ab sofort bietet Sonja Vollmer, 34, mit ihrer frisch gegründeten Agentur enka-Dialog, Calw, das Kommunikationsspektrum von Public Relations bis zur Internen Kommunikation an.

enka-Dialog  bietet die Konzeption und Betreuung von verschiedensten Maßnahmen an, um den Dialog mit den Mitarbeitern und Kunden gleichermaßen erfolgreich zu gestalten. Leistungen zur Internen Kommunikation  wie zum Beispiel Hausmitteilungen, Konzeption und Redaktion von Intranet oder Mitarbeiterzeitschrift sowieBeratung gehören ebenso dazu wie Services der externen Kommunikation.

Die studierte Soziologin und PR-Managerin war in den letzten acht Jahren für die Unternehmenskommunikation der GWV Fachverlage - heute Springer Fachmedien, Elsevier und WEKA Business Information, München verantwortlich.

„Verlage und Unternehmen insgesamt können mit vergleichsweise geringem Aufwand sehr viel erreichen, indem sie eine klare Kommunikation gezielt einsetzen, nach innen zu den Mitarbeitern wie auch zu Kunden, Autoren oder Partnern. Kommunikation ist scheinbar selbstverständlich und wird deshalb vor allem in Zeiten des permanenten Umbruchs leicht vernachlässigt. Hier bietet enka-Dialog kompetente und kommunikative Unterstützung“, erklärt Vollmer (Foto links).

enka-Dialog tritt gemeinsam mit dem Partnerunternehmen enka-Analysen am Markt auf, das vor fünf Jahren von Norman Kaminski gegründet wurde. enka-Analysen ist auf Umfragen (v.a. Mitarbeiterbefragungen) und Informationsdesign spezialisiert. Die Aufbereitung von komplexen Informationen steht dabei im Mittelpunkt. Dies umfasst sowohl automatisierte Massenreportings wie auch maßgeschneiderte Detailpräsentationen von Umfragen.

Vollmer und Kaminski sind sich einig: „Ohne Kommunikation geht heute nichts mehr: Unternehmen können durch den Dialog mit Mitarbeitern und Kunden nur gewinnen. Gerade in schwierigeren Zeiten zählen diese vermeintlich ‚weichen’ Faktoren. Damit kann man sich positiv vom Wettbewerb abheben und sich sowohl am Arbeitsmarkt wie auch bei den Kunden als attraktiver Partner präsentieren. Wir bieten dazu ein breites  Spektrum an Services – von der Befragung bis zur Umsetzung verschiedener Kommunikationsmaßnahmen für interne und externe Zielgruppen.“

Die Agentur hat zwei Startkunden, die demnächst mit ihren Arbeiten vermeldet werden sollen.

zurück

(bmw) 16.03.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe