News

Mittwoch, 24. April 2024

‚livingbridges’


Zweimal jährlich erscheint das Kundenmagazin ‚livingbridges’. Herausgeber des Magazins ist das Pharmaunternehmen Schering, Berlin. Die redaktionelle Betreuung von ‚livingbridges’ liegt bei Widera Kommunikation, Köln, und die Umsetzung bei Magazine Factory, Hamburg.

Dadurch, dass die Produkte von Schering alle rezeptpflichtig sind, dürfen sie laut Heilmittelwerbegesetz beim Laienpublikum nicht beworben werden. Der Forderung wurde in den Artikeln von ‚livingbridges’ Rechnung getragen. Im Mittelpunkt der Berichterstattung stehen hauptsächlich Informationen über den Stand der Forschung und gesellschaftlich relevante Themen wie zum Beispiel das Thema Stammzellenforschung, die unter dem Motto „Ist Fortschritt in der Medizin nützlich oder wünschenswert?“ kontrovers diskutiert werden. Dabei steht der Benefit für den Kunden/Leser im Vordergrund. Viel Wert wird bei der Produktion des 64 Seiten umfassenden Magazins auf die Qualität gesetzt. „’livingbridges’ muss die Qualität eines Kaufmagazins liefern, also nicht nur Fakten, sondern auch Unterhaltung, in dem komplexe Zusammenhänge aus den Bereichen Forschung, Entwicklung und Gesellschaft einfach, verständlich und interessant aufbereitet werden“, sagt Dietmar Suchalla, Geschäftsführer Magazine Factory.

Das mehrfach mit dem BCP-Award in Gold ausgezeichnete Magazin (2003 bis 2006),  erscheint zweimal jährlich in einer Gesamtauflage von 20.000 Exemplaren, davon 10.000 Exemplare in Englisch. In ‚livingbridges’ sind Fremdanzeigenschaltungen möglich. Eine 1/1 Seite 4c kostet 2.500 Euro. Weitere Infos bei Karin Widera, Geschäftsführung Widera Kommunikation, Fon 02203/9225520 oder unter www.widera@widera.de

In den ersten sechs Monaten dieses Jahres 2006 konnte der Schering Konzern (FSE: SCH, NYSE: SHR) sein Geschäft deutlich ausbauen und nach Unternehmensangaben seine Profitabilität weiter erhöhen. Der Umsatz stieg zweistellig um 11 Prozent auf 2.824 Millionen Euro an.


 

zurück

(bmw) 19.10.2006

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe