News

Freitag, 19. April 2024

‚Hartmann WundForum’


Viermal jährlich erscheint in einer Auflage von 20.000 Exemplaren das Kundenmagazin ‚Hartmann WundForum’. Herausgeber des Magazins ist die Paul Hartmann AG, Heidenheim.

‚WundForum’ richtet sich an niedergelassene und Klinik-Ärzte, sowie an Pflegekräfte in Kliniken und Pflegeeinrichtungen. „Aus Leserbefragungen wissen wir, dass insbesondere Praxiswissen rund um die indikationsgerechte Wundbehandlung gefragt ist. Dem trägt das ‚WundForum’ mit mehr praxisbezogenen Artikeln Rechnung“, sagt Matthias Mietka, Corporate Communication & Public Relations. Das Magazin will in den deutschsprachigen Ländern eine professionelle Wundbehandlung auf hohem Qualitätsniveau etablieren. Mietka: „Allein in Deutschland gibt es über vier Millionen Menschen mit chronischen Wunden. Aufgrund der demografischen Entwicklung wird die Zahl weiter steigen. Insbesondere die hydroaktive Wundbehandlung, auf die sich das ‚Hartmann WundForum’ primär bezieht, ist weiterhin ein starker Wachstumsmarkt, zumal hier Deutschland noch hinter Ländern wie Frankreich, Großbritannien oder Spanien steht.“ Die Redaktion pflegt einen intensiven Dialog mit namhaften Wissenschaftlern und Praktikern in der Wundbehandlung. Außerdem besitzt ‚WundForum’ einen eigenen Expertenbeirat, dessen Mitglieder auch Beiträge beisteuern.

Neben der Printversion erscheint das Magazin auch online als PDF. Unter http://de.hartmann.info/DE/Home/Service/Zeitschriften/article_36430.html lassen sich alle Artikel der vergangenen zehn Jahre nach Kategorien auf der Website aufrufen. In dem 32 Seiten umfassenden Magazin erscheinen pro Ausgabe zwei Eigenanzeigen.

Die Hartmann Gruppe ist ein international tätiges Unternehmen im Bereich von Medizin- und Hygieneprodukten. Den Kern des Produktportfolios unter der Marke Hartmann bilden professionelle Systemlösungen in den Sortimentsbereichen Wundbehandlung, Inkontinenzhygiene und OP-Risikoschutz. Ergänzungsprodukte und unterstützende Dienstleistungen runden das Angebot für Medizin und Pflege ab. Trotz der angespannten Finanzlage in den Gesundheitsmärkten konnte Hartmann die Umsatzerlöse im Geschäftsjahr 2005 in den medizinischen Kernsegmenten um 3,7 Prozent steigern und die Profitabilität verbessern.

zurück

(bmw) 19.10.2006

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe