News

Donnerstag, 25. April 2024

‚Bionorica’


Herausgeber des zweimal jährlich erscheinenden Kundenmagazins ‚Bionorica’ ist die Bionorica AG, Neumarkt. Das Magazin wird redaktionell betreut von Widera Kommunikation, Köln, und umgesetzt von Magazine Factory, Hamburg.

Das Magazin erschien erstmals Ende 2004. Dietmar Suchalla, Geschäftsführer Magazine Factory: „Deshalb wurde das Konzept, das Unternehmen als führendes Phytopharmaka-Unternehmen zu positionieren, bisher noch nicht verändert. Allerdings wurde das Themenspektrum erweitert. Mittlerweile hat das Unternehmen seine Marktpräsenz im Ausland ausgebaut und will auch auf den US-Markt. Dieser Erweiterung wird unter anderem in der Publikation Rechnung getragen. Bei der Produktion von ‚Bionorica’ wird sehr viel Wert auf die Qualität des Titels gelegt. Wie ein Kaufmagazin bietet ‚Bionorica’ nicht nur Fakten, sondern auch Unterhaltung und komplexe Zusammenhänge aus Forschung, Entwicklung und Gesellschaft werden einfach, verständlich und interessant dargestellt. Ziel der Publikation, die sich an Apotheker, Meinungsbildner, Politiker sowie am Unternehmen interessierte Menschen richtet, ist es ein positives Image für das Unternehmen als führendes Phythopharmaka-Unternehmen aufzubauen. Suchalla: „Nicht das Portfolio des Unternehmens wird wie ein Bauchladen vor sich her getragen, sondern der Benefit für den Kunden/Leser wird in den Vordergrund herausgearbeitet.“

Das 32 Seiten starke ‚Bionorica’ erscheint zweimal jährlich in einer Auflage von 10.000 Exemplare, davon 5.000 Exemplare in Englisch.

Die Bionorica AG ist weltweit einer der führenden Hersteller von Phytopharmaka und ist in den Pharmabereichen Atemwegserkrankungen und Frauenheilkunde aktiv. Im Geschäftsjahr 2005 lag der Unternehmensumsatz bei 79,1 Millionen Euro.

 

zurück

(bmw) 19.10.2006

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe