News

Freitag, 19. April 2024

‚die waage’


Herausgeber des inhouse produzierten Kundenmagazins ‚die waage’ ist das Pharmaunternehmen Grünenthal, Stolberg bei Aachen. Nach Unternehmensangaben ist die Publikation das älteste Kundenmagazin in der Pharmabranche. Erstmals erschien ‚die waage’ im Jahr 1959.

Das Magazin enthält keine Informationen zu Grünenthal, sondern beleuchtet ausschließlich kulturelle Themen. „Unser Kundenmagazin ‚die waage’ zeichnet sich durch ein klares Profil aus, das sie in den letzten drei Jahrzehnten unverwechselbar gemacht hat. Seit 1977 haben die Ausgaben jeweils ein einziges Thema, das aus dem Bereich Kultur kommt. Dieses Thema wird in den Ausgaben jeweils aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet, zum Beispiel Kunstgeschichte, Geschichte, Musik und Literatur. Dabei legen wir großen Wert darauf, dass unsere externen Autoren jeweils Experten auf ihrem Gebiet sind“, erklärt Dr. Annette Fusenig, Leiterin Corporate Communication und Chefredakteurin, das monothematische Konzept. ‚die waage’ enthält Beiträge namhafter Autoren wie zum Beispiel Marcel Reich-Ranicki. Darüber hinaus gehören zu den regelmäßigen Kooperationspartnern die UNESCO und UNICEF.

Das 48 Seiten umfassende Magazin erscheint zweimal jährlich in einer Auflage von 30.000 Exemplaren und richtet sich an die Ärzte und Apotheker. ‚die waage’ beinhaltet pro Ausgabe zwei unternehmenseigene Anzeigen.

Das internationale Pharmunternehmen Grünenthal ist in Familienbesitz mit Stammsitz in Deutschland.  Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Bereiche Schmerztherapie und Verhütung. Einen weiteren Schwerpunkt bildet die Entwicklung und Vermarktung innovativer Darreichungsformen bereits etablierter Wirkstoffe. Das 1946 gegründete Unternehmen ist mit seinen Produkten in rund 100 Ländern vertreten, zudem international mit sieben Produktionsstätten und 26 Tochtergesellschaften aktiv. Grünenthal beschäftigt weltweit rund 4800 Mitarbeiter - davon 1800 in Deutschland.


 

zurück

(bmw) 19.10.2006

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe