News

Donnerstag, 25. April 2024

Blocher Blocher View launcht alpines Lifestyle-Magazin für Bründl


Die Stuttgarter CP-Agentur Blocher Blocher View, die bislang vor allem mit Corporate Design und Grafik-Konzeptionen in Verbindung gebracht worden sind, ist jetzt auch im Corporate Publishing-Bereich aktiv. Die österreichische Bründl Sports Active Company, Kaprun, hat die Stuttgarter Agentur damit beauftragt, ein nutzwertorientiertes Kundenmagazin zu konzipieren und realisieren.

Zum Auftakt der Wintersaison produzierten Blocher Blocher View das 120 Seiten umfassende Magazin B – BRÜNDL SPORTS FEELING, das in einer Auflage von 8.000 Exemplaren erschienen ist.  Das zweisprachige Magazin in Deutsch und Englisch hat seine Schwerpunktthemen im Sport, Natur und Tourismus. Abgerundet ist das Heftkonzept mit einem Zahlenteil und Fakten.

Viel Wert wurde bei der Produktion auf eine eigene Bildsprache sowie auf ansprechendende Texte, die die Kernbotschaft des Unternehmens „Außergewöhnlich anders“ transportieren. Opulente Bildstrecken und People-Geschichten zeichnen den Weg des charismatischen Bründl Clans vom Garagen-Start-up zu einem der führenden Sport- und Lifestylehäuser der österreichischen Alpen nach.

Dabei kommen prominente Kunden und Fürsprecher des Hauses ebenso zu Wort wie Mitarbeiter, Freunde, Geschäftspartner und Weggefährten aus Politik und Wirtschaft. So outen sich Dr. Wolfgang Porsche von der gleichnamigen Sportwagenschmiede oder Österreichs erfolgreichster Olympionike Felix Gottwald als Fans des Kapruner Flagshipstores, während der ehemalige Formel 1-Konstrukteur und Designer Achim Storz, Seniorchef Hans Bründl und Bürgermeister Norbert Karlsböck über die Macherqualitäten des familiengeführten Betriebs reflektieren.

Aber auch der Nachwuchs wie die aufstrebende Freeski-Fotografin Linda Leitner oder das Kapruner Urgestein und Tourismus-Aushängeschild Hans Nindl haben ihren Platz im Heft. Das Bild komplettieren Mitarbeiter der verschiedenen Geschäfte, die sich in sehr persönlichen Statements zu der Frage äußern, was die bald zwei Dutzend Standorte so besonders macht.

Das Lifestyle-Magazin richtet sich unter anderem an Bündl-Kunden, Meinungsbildner, Multiplikatoren, VIP’s und Geschäftspartner.

 

 

 

 

zurück

(bmw) 02.02.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe