News

Dienstag, 16. April 2024

medienfabrik baut E-Business-Unit aus


Die medienfabrik Gütersloh baut seine E-Business-Unit mit sechs neuen Mitarbeitern weiter aus und reagiert damit auf die seit Mitte vergangenen Jahres stark angestiegene Nachfrage nach digitalen Kundenzeitschriften und multimedialen Kommunikationslösungen.

Die Neuzugänge sind: Marc Wagner, 37, als Senior-Consultant und Projektleitung E-Business. Zuletzt leitete er die Bereiche Beratung und Vertrieb bei der MINDWERK AG. Markus Mühlhaus, 43, als Senior-Consultant E-Business, der zuvor als Client-Manager bei Elephant Seven Bielefeld tätig war. Stephan Engau, 32, als Creative Director E-Business, der zuvor in gleicher Position auch bei Elephant Seven arbeitete. Erik Bochmann, 32, als Art Director E-Business, zuletzt bei Elephant Seven Konzeptioner und davor Abteilungsleiter und Projektverantwortlicher bei der Mackevision GmbH. Julia Harig, 33, als Senior-Consultant E-Business. Zuletzt war sie als Head of Product Management bei der Avenso AG tätig und davor Business- und Productmanager bei eBay. Und last but not least Susanne Mertens als Senior Konzeptioner E-Business. Zuvor war die 40-Jährige fast neun Jahre lang in der gleichen Position für Elephant Seven Bielefeld tätig war.

Foto (v.l.n.r.): Susanne Mertens, Markus Mühlhaus, Erik Bochmann, Marc Wagner, Stephan Engau und vorne Julia Harig

Das Team von Roman Brinkmann, Bereichsleiter E-Business in der medienfabrik, vergrößert sich damit von bisher acht auf 14 Mitarbeiter. „Ich freue mich sehr, mit allen sechs neuen Mitarbeitern ausgesprochene Experten verpflichtet zu haben. Wir holen uns dadurch umfangreiche Kenntnisse in der Umsetzung internationaler Web-Projekte und nachweisliche Erfahrung in der Steigerung von Konversionsraten, Usability-Tests und Testing-Verfahren ins Haus", erklärt  Brinkmann. Stefan Postler, Geschäftsführer der medienfabrik, ergänzt: „Damit verdeutlichen wir erneut, das wir uns als ganzheitlicher Full-Service-Anbieter verstehen. Wir können unser klassisches Corporate-Publishing-Geschäft nun noch besser mit digitalen Aktivitäten verzahnen und bieten unseren Kunden maßgeschneiderte Kommunikationslösungen in Print, Online und Mobile. Insbesondere diese Vollstufigkeit zeichnet uns gegenüber vielen Wettbewerbern und reinen E-Business- Agenturen aus.“

Neben Bestandskunden wie Deutsche Post DHL, FIFA oder REWE hat die E-Business-Unit der medienfabrik auch zahlreiche neue Projekte wie den Brieffreunde-Club Letternet, Getty Images oder Certeo gewinnen können sowie medienfabrik-eigene Projekte wie maxiprint.de oder gardenphoto.de nach vorn getrieben. Durch die weitere Verstärkung soll dieser Weg konsequent fortgesetzt und weiter ausgebaut werden.

zurück

(bmw) 02.02.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe