News

Donnerstag, 28. März 2024

Flad & Flad gewinnt Gesamtbetreuung der Landesstiftung Baden-Württemberg


Die Multichannel-Agentur Flad & Flad Communication GmbH, Heroldsberg, konnte sich im Pitch erfolgreich gegenüber anderen Mitbewerbern durchsetzen und hat erneut die kommunikative Gesamtbetreuung der Landesstiftung Baden-Württemberg gGmbH, Stuttgart, übernommen.

Neben der strategischen Kommunikationsberatung umfasst das Portfolio die Planung und Umsetzung operativer Kommunikationsmaßnahmen der Landesstiftung. Im Rahmen der ganzheitlichen Kommunikationsbetreuung wird in einem ersten Schritt das Corporate Design erneuert. Weitere Maßnahmen werden unter anderem Publikationen, Onlineaktivitäten, Veranstaltungen sowie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit umfassen. Anlass für diese Neuausrichtung ist das 10-jährige Jubiläum der im Jahr 2000 gegründeten Stiftung. Das Konzept zum 10-jährigen Bestehen und das neue Erscheinungsbild sind wichtige Meilensteine der Kommunikation zur Positionierung der Landesstiftung in der Öffentlichkeit.

„Wir freuen uns, dass wir die Landesstiftung Baden-Württemberg durch unsere Kompetenz überzeugen konnten“, sagt Markus Flad, Geschäftsleitung Flad & Flad. Auch als Projektträger betreut die Agentur bereits seit 2003 das Projekt „BioLab Baden-Württemberg on Tour –  Forschung, Leben, Zukunft“. Im Jahr 2008 wurde die Kooperation um das Projekt „COACHING4FUTURE - Bildungsnetzwerk Baden-Württemberg“ erweitert. Ziel der beiden Initiativen ist es, über den aktuellen Forschungsstand und die Entwicklungspotenziale der modernen Lebenswissenschaften und der Biotechnologie zu informieren beziehungsweise Jugendliche für Naturwissenschaft und Technik zu begeistern und so wissenschaftlichen Nachwuchs für die MINT-Fächer zu gewinnen. „Mit unserem langjährigen Partner Flad & Flad haben wir einen Agenturpartner an unserer Seite, der uns und unsere Arbeitsweise bereits seit vielen Jahren kennt“, erläutert Herbert Moser, Geschäftsführer der Landesstiftung Baden-Württemberg gGmbH.

zurück

(bmw) 02.02.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe