News

Donnerstag, 28. März 2024

Sandra Lades übernimmt beim GfK-Verein die Leitung im Bereich PR

Sandra Lades, 41 (Foto), hat die Leitung  Leiterin der neu geschaffenen Pressestelle des GfK-Vereins, Nürnberg, übernommen.

Die Diplom-Kauffrau verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich Marktforschung, Marketing und Pressearbeit. Sie begann ihre Marktforschungslaufbahn 1994 in der Fernsehzuschauerforschung der GfK, wo sie für das Marketing in Deutschland und diverse internationale Medienforschungsprojekte und Ausschreibungen zuständig war.

In den Jahren 2001 und 2002 leitete sie als Direktor PR & Marketing die Pressestelle des Unternehmens Jupiter MMXI, einem Forschungsinstitut im Bereich Internet und digitalen Medien. Zuletzt war sie im Sektor Custom Research der GfK Gruppe für das internationale Marketing verantwortlich. Dort betreute sie neben zahlreichen Marketingprojekten auch die Pressearbeit zum GfK-Investmentbarometer und zum GfK-Vertrauensindex.

Der GfK Verein ist eine 1934 gegründete Non-Profit-Organisation zur Förderung der Marktforschung. Er setzt sich aus rund 600 Unternehmen und Einzelpersonen zusammen. Zweck des Vereins ist es, innovative Forschungsmethoden in enger Zusammenarbeit mit wissenschaftlichen Institutionen zu entwickeln, die Aus- und Weiterbildung von Marktforschern zu fördern und die für den privaten Konsum grundlegenden Strukturen und Entwicklungen in Gesellschaft, Wirtschaft und Politik zu verfolgen sowie deren Auswirkungen auf die Verbraucher zu erforschen. Die Studienergebnisse werden den Mitgliedern des Vereins zur Verfügung gestellt. Der GfK-Verein ist Gesellschafter der GfK SE.

zurück

(bmw) 10.11.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe