News

Dienstag, 16. April 2024

move communications produziert Corporate Book für Intersport

Die Corporate Publishing Unit von move communications wurde von Intersport Deutschland, Heilbronn, mit der  Entwicklung eines Corporate Books anlässlich ihres 50-jährigen Jubiläums beauftragt. Die Münchner Full-Service-Agentur realisierte dieses Projekt für den weltweit größten Sporthandelsverbund in Kooperation mit dem CP-Verlag Journal International, München.

Das Cover des 130 Seiten umfassenden Corporate Books ziert ein Wechselbild mit dem Gründungs- und dem Jubiläumsjahr. Das Jubiläumsbuch präsentiert keine herkömmliche Firmenchronik, sondern die Historie von Intersport Deutschland wird im Kontext der Geschichten des deutschen Sports der letzten 50 Jahre erzählt.

Auf diese Weise will Intersport den Anspruch als ganzheitlicher und hochprofessioneller Partner des Sports, der dessen Entwicklung seit Jahrzehnten begleitet und mitgestaltet, dokumentieren. Das Jubiläumsbuch von Intersport erscheint in einer Auflage von 3.000 Exemplaren und wird an Mitglieder (Händler), Mitarbeiter und Partner aus Industrie  (zum Beispiel adidas und nike) verschickt.

Das Jubiläumsbuch verantworten Roland Scheuermeyer, Leiter Kommunikation Intersport Deutschland, bei move communications Thorsten Grundler für das Konzept, Redaktions- und Projektleitung und Journal International-AD Frank Krüger.

Die Agentur move communications arbeitet bereits mit Journal International unter anderem für das ‚Lindt Magazin’ des Schokoladenherstellers zusammen.

Intersport Deutschland wurde vor 50 Jahren von einigen Sportfachhändlern gegründet und ist heute nach eigenen Angaben die größte mittelständische Verbundgruppe im deutschen und europäischen Sportfachhandel. In ihr sind in Deutschland zur Zeit über 1.200 Mitglieder zusammengeschlossen mit rund 1.500 Fachgeschäfte. Mit rund 2,2 Milliarden Euro Umsatz am rund 7,3 Milliarden Euro starken deutschen Sportartikel- und Sportmodemarkt nimmt die Verbundgruppe den ersten Platz unter den Fachgeschäftsumsätzen der Branche ein. Das Heilbronner Unternehmen ist Gründungsmitglied der IIC Intersport International,Bern, welches seit Jahrzehnten die weltweit größte Leistungsgemeinschaft selbstständiger Sportfachhändler ist. Über 4 800 Fachgeschäfte in 31 Ländern sorgen dafür, dass unter dem Logo mehr als 7,7 Milliarden Euro Umsatz erwirtschaftet werden.

zurück

(bmw) 17.07.2006

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe