News

Freitag, 29. März 2024

muehlhaus & moers relauncht ‚aktiva’

Die Hamburger Sparkasse AG (Haspa) hat den CP-Dienstleister muehlhaus & moers, Köln, mit dem redaktionellen und grafischen Relaunch ihres Mitarbeitermagazins ‚aktiva’ beauftragt. Mit der aktuellen Ausgabe präsentiert sich das rund 20 Seiten starke Heft im neuen Outfit. Das Magazin stellt die Mitarbeiter der Haspa in den Mittelpunkt. Außerdem berichtet es über die Aktivitäten und Strategien des Unternehmens und informiert zu Terminen, Tagungen und Fortbildungsmaßnahmen.

muehlhaus & moers verantwortet ab dieser Ausgabe die grafische Betreuung und die Gesamtkoordination des Magazins und kümmert sich um die Abwicklung der laufenden Produktion bis zur Drucklegung. „Das neue, frische Layout soll die Mitarbeiter der Haspa noch mehr zum Lesen animieren“, sagt Eva-Maria Wickboldt, verantwortlich für die Interne Kommunikation der Haspa und Chefredakteurin des Mitarbeitermagazins. ‚aktiva’ erscheint quartalsweise in einer Auflage von 10.000 Exemplaren.

Unter dem Dach der HASPA Finanzholding sind neben der Haspa zahlreiche weitere Töchter und Beteiligungsunternehmen wie zum Beispiel LBS Bausparkasse Hamburg AG, neue leben Holding AG und Grossmann & Berger GmbH für die Haspa-Gruppe tätig.

Mit einer Bilanzsumme von rund 31,8 Milliarden Euro (Stichtag 31. Dezember 2005) und rund 5.800 Mitarbeitern ist die Haspa die größte Sparkasse in Deutschland. Zusammen mit den weiteren Unternehmen in der Haspa-Gruppe bietet sie den drei Millionen Einwohnern des Wirtschaftsraumes Hamburg eine breit gefächerte Palette von privaten und gewerblichen Finanzdienstleistungen. Über 50 Prozent der Hamburger sind Kunde der Haspa.

 

 

  

  

 

zurück

(bmw) 18.07.2006

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe