News

Donnerstag, 28. März 2024

Make.tv meldet Insolvenz an


Der Live-Streamingdienst Make.tv macht den Laden dicht. Gründer und Geschäftsführer Andreas Constantin Meyer hat beim Kölner Amtsgericht bereits einen Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens gestellt.

Gegenüber deutsche-startups.de sagte er: „Wir haben den Markt falsch eingeschätzt." Sowohl auf Kunden, als auch auf Nutzerseite hätte sich das Geschäft nicht entwickelt wie gedacht.

Unter www.make.tv können private User und Unternehmen eigene Live-Shows produzieren. Der Streaming-Dienst setzte regelmäßig Live-Übertragungen von Konferenzen und Veranstaltungen um. An die bisherigen Partner ging nun eine E-Mail, die über das Aus informiert: „Unsere Firma Make.tv GmbH hat Insolvenz angemeldet. Aus diesem Grund sind alle Medienkooperation gecancelt und wir stehen in Zukunft nicht mehr für Liveübertragungenzur Verfügung."

Zu den Investoren von make.tv gehören der High-Tech Gründerfonds, Andrin Bachmann, Mitgründer der Glocalnet AB; Greg Lockwood, ehemals Vorstand von betfair.com, und weitere nicht genannte Privat-Investoren. In einer dritten Finanzierungsrunde wollten die Kölner rund 2,5 Millionen Euro einsammeln.

 

zurück

(bmw) 01.10.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe