News

Dienstag, 23. April 2024

Frisch gelauncht zum 25. Geburtstag


Pünktlich zum 25. Geburtstag von 3sat präsentiert sich das 3SATMAGAZIN frisch relauncht mit neuem Layout, neuem Format und 16 Seiten mehr Umfang.

Mit der attraktiveren Gestaltung, einem erweiterten Programmteil und vielen zusätzlichen Informationen durch die 3sat-Programmwelt setzt das Magazin noch stärker auf den Mainzer Fernsehkanal für Kultur.

„Das Magazin hat sich von einer Beilage zur Fernsehzeitschrift entwickelt. Wir wollen in einem Mix aus Programminformation, Hintergrundberichten und Interviews für Themen und Inhalte Interesse wecken, die hoffentlich viele für das 3sat-Programm begeistern und die es dann auch einschalten“, sagt Stefanie Wald, Leiterin der 3sat Presse und Chefredakteurin des 3satmagazins.

Das 3SATMAGAZIN wird seit September 2005 von dem Mainzer Fernsehkanal publiziert. Bis 2008 erschien es halbjährlich zu den Buchmessen in Leipzig und Frankfurt in einer Auflage von fast 500.000 Exemplaren. Im Frühjahr 2008 wurde die Erscheinungsfrequenz auf vierteljährlich erhöht und die Auflage liegt nach Senderangaben bei 40.000 Exemplaren.

Das Magazin ist nur über ein Abonnement erhältlich. Laut Sender führte die große Resonanz und das Interesse der Zuschauer an einer ausführlicheren Darstellung von 3sat-Themen zum Relaunch des 3SATMAGAZINS. „16 zusätzliche Seiten bieten uns die Möglichkeit, mehr Programmhöhepunkte aus einem Zeitraum von drei Monaten abzubilden und den Magazincharakter zu verstärken“, meint Wald.

zurück

(bmw) 30.09.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe