News

Donnerstag, 25. April 2024

Reformhauswaren-Fachhandel starte Marketingaktion mit NATÜRLICH


Die medienfabrik Gütersloh ist von acht führenden Herstellern im Reformwaren-Fachhandel mit der Durchführung eines umfangreichen Projekts zur Gewinnung von Neukunden beauftragt worden. Bereits seit 2006 produzieren die Gütersloher das Magazin NATÜRLICH  als exklusives Kundenmagazin des Reformwaren-Fachhandels. Dazu werden noch in diesem Jahr zwei je 16-seitige Leseproben des Magazins NATÜRLICH, des Kundenmagazins für den Reformwaren-Fachhandel, in einer Auflage von jeweils einer Million Exemplaren an Privathaushalte verteilt.

NATÜRLICH erscheint monatlich in einer Auflage von 500.000 Exemplaren und wird von cirka 1.500 Reformhäusern als modernes Kundenbindungsinstrument genutzt. Bei der nun anstehenden Aktion werden mittels einer 16-seitigen Leseprobe des Magazins, in der die acht beteiligten Hersteller mit individuellen Angeboten vertreten sind, gezielt potenzielle Neukunden eingeladen, sich die komplette aktuelle Ausgabe von NATÜRLICH kostenlos in ihrem nächstgelegenen Reformwaren-Fachgeschäft abzuholen.

Gleichzeitig sollen sie durch den Besuch am Point of Sale motiviert werden, die Produktwelt im Reformhaus kennenzulernen. Mit der Oktober-Ausgabe werden zwischen dem 2. und 4. Oktober 2009 erstmals bundesweit eine Million dieser Leseprobe im Umkreis von 200 ausgewählten Fachhändlern an die Privathaushalte verteilt.

Bereits zur Dezember-Ausgabe wird die Aktion dann nochmals mit einer Auflage von eine Million Exemplare für weitere 200 Fachhändler wiederholt.

Für das Jahr 2010 sind weitere Aktionen vorgesehen. Um den direkten Bezug zum örtlichen Reformhaus sicherzustellen, werden beide Leseproben durch individuelle Händlereindrucke jeweils in 200 unterschiedlichen Versionen realisiert. Die Koordination dieser Individualisierung sowie die gesamte Abwicklung des Projekts übernimmt die medienfabrik Gütersloh GmbH als Full- Service-Agentur in Zusammenarbeit mit einem professionellen Dienstleister für Haushaltwerbung. Gedruckt wird die gesamte Auflage bei der medienfabrik-Muttergesellschaft Mohn media Mohndruck GmbH, die Finanzierung der Aktion wird vollständig von den beteiligten Herstellern übernommen.

„Ich bin begeistert, dass wir den Reformwaren-Fachhandel und das Magazin NATÜRLICH mit einer so umfangreichen Aktion fördern können“, sagt Jan R. Egel, zuständiger Bereichsleiter in der medienfabrik und Chefredakteur des Magazins.

Über die Leseprobe hinaus unterstützt die medienfabrik den Reformwaren-Fachhandel zudem mit Schaufensterplakaten sowie speziellen Boden- und Theken-Displays zur Präsentation des 64 Seiten umfassenden Magazins. „Die Werbemittel bieten wir dem Handel zu attraktiven Selbstkostenpreisen an. Ich bin sicher, dass nicht nur dadurch die gesamte Aktion ein Erfolg für alle Beteiligten wird“, so Egel abschließend.

zurück

(bmw) 30.09.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe